Felher beim Laden von USB 496.dat, das angegebene Modul wurde nicht gefunden

#0
08.02.2007, 11:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#31 So, das mit Active X hat geklappt, danke.

Zone Alarm wird jeden Tag automatisch geuptdated, um halt immer auf dem neuesten Stand zu sein. Merkt Zone Alarm das wenn ich mich mit einer nicht ganz ehrlich gekauften Version an die richte?

Kann ich sonst irgendwie feststellen ob ein Programm Nachrichten nach außen versendet oder versenden will? Meine Freundin macht nämlich online banking, und der Rechner muss wirklich sauber sein!

Gruß, baghuira
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 11:44
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#32 da stellst du mir eine Frage ;)
ich denke, dass SICHERHEITSSOFTWARE niemals gecrackt sein sollte, vor allem nicht, wenn man delikate Dinge auf dem Rechner ausfuehrt....
und Sicherheitssoftware ist normalerweise in der lage zu toppen, ob der key mit Bezahlung in Verbindung steht oder nicht, bestes Beispiel: XP von microsoft....
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 11:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#33 ok, hab verstanden.

Kann man den jetzt wieder online Banking machen oder sollte man trotzdem vor jedem "Internetgang" Zone Alarm den Kram löschen lassen, so ein bisschen nervig ist das ja schon.

Und jetzt zur letzten Frage:
Habe bei Zone Alarm in den Cookie Einstellungen entdeckt, dass es Cookies für "ebay.com" ; "ebay.doubleclick.net" ; "ebaystatic.com" , ist das normal oder hat sich da irgendwas eingeschlichen?


Auf jedenfall mal VIELEN VIELEN Dank für die schnelle und ausführliche Unterstützung.

Gruß, baghuira
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 um 11:59 Uhr von baghuira editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 11:52
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#34 -
Onlinebanking ist o.k. - der Rechner ist wieder sauber

-
ich wuerde den Zonealarm erst mal deinstallieren.
dann eventuell eine Alternative finden - am besten eine Hardware-Firewall, einen Router ;)
ist allemal sicherer als eine Desktop-Firewall (zudem gecrackt)
Gruss
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 12:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#35 Ich habe gerade den Beitrag aktualisiert, wegen Ebay Cookies....

Oh man und ich habe gedacht ich kenne mich wenigstens ein bisschen mit PC´s aus. ;-)
Ich habe einen Router. Kann man da was einstellen oder ist es generell unmöglich sich über nen Router was einzufangen?

Kannst du mir wenn einen Tip für ne gute Alternative zu Zone Alarm sagen?

Gruß, baghuira
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 13:31
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#36 baghuira

eine Firewall, ob Hardwarefirewall oder Desktop-Firewall, die XP-Firewall...) schuetzen vor Angriffen aus dem Net (Ports werden geschlossen oder unsichtbar gemacht), wenn du natuerlich verseuchte Software laedst oder auf eine ausfuehrbare Datei klickst und sie somit auf den rechner laesst - nuetzt auch die beste Firewall nichts.

das Absichern vom Rechner beginnt bei einem eingeschraenkten Benutzerkonto
http://virus-protect.org/administrator.html

die sandboxie ist ein feines Proggie ;) - sehr zu empfehlen...
http://virus-protect.org/artikel/tools/sandboxie.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 13:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#37 Super, vielen Dank!!!!!!!!!!!

Eingeschränktes Benutzerkonto hab ich, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob das soviel bringt, da ich es ja selber wieder zurückstellen kann, kann dann ein Hacker wahrscheinlich auch.... egal...

Sandboxie werde ich mir mal angucken, danke.



Dann hoffe ich mal, dass ich deine Hilfe nicht weiter (und hoffentlich auch nicht mehr) benötige.

Nochmals tausend Dank für die Hilfe.


Gruß, baghuira
Seitenanfang Seitenende