Datentransfer nicht zuzuordnen

#0
05.02.2007, 16:08
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo alle zusammen,

ich benutze das Tool Fritz!web um meine Internetverbindung zu steuern. Seit einiger Zeit bemerke ich eingehenden Datentransfer, der keiner Anwendung zuzuordnen ist. Meiner Meinung nach habe ich auch alle Programme dahingehend konfiguriert, nicht automatisch nach Updates zu suchen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, für welches Programm die Daten gedacht sind? Wenn ich die Internetverbindung während des eingehenden Datenstromes beende, was ich praktisch immer tue, gibt es keine Fehlermeldung.
Irgendwie beunruhigt mich diese Tatsache.

Danke schon mal
Matthias
Seitenanfang Seitenende
05.02.2007, 17:10
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hello,

nicht jeder hier hat das Tool Fritz!web um meine Internetverbindung zu steuern.
Von daher wäre eine genauere Fehlerbeschreibung - noch besser ein Bildabdruck sicherlich hilfreich....

TS
Seitenanfang Seitenende
06.02.2007, 09:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Es tritt ja gar kein Fehler auf.
Ich suche eigentlich nur ein Programm, welches mir mitteilt, welches Programm gerade Daten aus dem Internet empfängt.

Matthias
Seitenanfang Seitenende
06.02.2007, 10:35
Member

Beiträge: 647
#4 Benutze netstat -an, bringt dir das gewünschte Ergebnis.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
06.02.2007, 12:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke! mit netstat -b kriegt man dann auch die Anwendung.

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: