bloodhound.exploit.106 nicht löschbar

04.02.2007, 13:10
...neu hier

#1 Seit gestern ist bloodhound.exploit.106 von Norton security auf meinem PC entdeckt worden, über 3000 habe ich aus windows\temp entfernt, meldet aber noch Sicherheitsrisiko mit bloodhound.exploit.106, empfiehlt Löschung. Dieses funktioniert aber nicht. Meldung: Sicherheitsrisiko kann nicht entfernt werden (Fehler = 13). Was kann man tun? Bei Symantec fand ich keine Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2007, 13:36
Member

#2 Hi Posi,

schaust Du mal hier

Update Dein MS Word, dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Gruß
Heron
04.02.2007, 14:00
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke,Heron,
hab schon bei dieser Symantecseite vorher nachgeschaut. Risikoeinstufung stimmt aber nicht mehr, Norton 2007 stuft in hohes Risiko ein.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich Word update, ist zwar die Sicherheitslücke für zukünftige Viren (für eine Weile) zu, aber mein noch vorhandener Bloodhound, den ich nicht finde, ist dann doch noch immer auf dem PC?

Gruß Posi
Seitenanfang Seitenende
04.02.2007, 19:10
Member

#4 Dieser "Bloodhound", so verstehe ich jedenfalls die Erklärung von Symantec, ist kein Virus, der sich auf Deinem System befindet, sondern einfach eine Sicherheitslücke in MS Word über die ein Angreifer eindringen könnte.

KA warum bei Dir trotz Update diese Lücke immer wieder auftritt bzw. von Norton angezeigt wird. Sei halt mal besonders vorsichtig mit dem Öffnen fremder doc-Dateien bis sich vielleicht eine Erklärung gefunden hat.

Zur Überprüfung würde ich einen Online-Scan jeweils mit Kaspersky und Sophos durchführen. Wenn die nichts finden ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Exploit noch auf dem Rechner ist und man könnte dann evtl. die Norton-Meldung ignorieren. Vllcht. wendest Du Dich mit dem Problem direkt einmal an das Symantec-User-Forum.

Gruß
Heron
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 19:15 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2007, 22:24
...neu hier

Themenstarter

#5 Herzlichen Dank, Heron, für die Hinweise auf Sophos und Kaspersky. Habe ich schon heruntergeladen und werde sie vorsichtshalber morgen einmal drüberscannen lassen. Außerdem habe ich alle verfügbaren notwendigen Updates für Windows und Office durchgeführt, Norton nervte aber noch etwa eine Stunde weiter mit der Warnung. Plötzlich blieb die Meldung aus unerfindlichen Gründen aus, der PC läuft viel schneller als vorher. PC's haben eben auch ihre Geheimnisse.

Nochmals herzlichen Dank für die Tipps.
Gruß
Posi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: