Wie löscht Hijackthis Dateien

#0
01.02.2007, 21:09
Member

Beiträge: 29
#1 Ich wollte gerne mal wissen, wie Hijackthis Dateien löscht. Wenn Hijackthis z.B. einen Trojaner findet, gibt es ja die Möglichkeit diesen zu fixen. Benutzt Hijackthis da irgendeine besondere Methode? Oder könnte ich auch, obwohl es sinnfrei ist die schädlichen Einträge von Hijackthis per Batch:

z.B.

del C://Virus.exe

löschen?


Würde das auch klappen?
Seitenanfang Seitenende
01.02.2007, 22:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hijackthis löscht keine Dateien, wenn Du einen Eintrag aus der Registry fixt. Man entzieht lediglich dem System die Aufforderung einen Dienst/Datei zu starten, wenn man einen Eintrag fixt. Die Dateien bleiben erstmal auf der Festplatte und sollten dann von Hand gelöscht werden, sofern nicht weiters erwümscht.
Das könnte auch mittels del c:\virus.exe geschehen. In der "Misc. Tool Section" finden sich aber auch Tools, die Dateien löschen, welche sich in normalem Systembetrieb nicht löschen lassen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: