potentiell gefährliche Software Invader - seltsame Meldungen von KasperskyThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
21.01.2007, 17:36
...neu hier
||
|
||
21.01.2007, 17:42
Ehrenmitglied
hotte40
wende dich bitte direkt ins Kaspersky-Forum (berichte dann ) http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27 __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.01.2007, 18:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
21.01.2007, 19:59
Moderator
Die Kaspersky-Hilfe beschreibt um was es sich bei der Meldung handelt und welche möglichen Aktionen dabei bestehen....
Zitat Wenn der Proaktive Schutz im System den Versuch eines Prozesses erkennt, in einen anderen Prozess einzudringen, erscheint auf dem Bildschirm eine spezielle Meldung, die folgende Informationen enthält.... Zitat .... Anhang: Kaspersky.GIF __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.01.2007, 21:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo
Antwort von CartmanEck in Kaspersky Lab Forum Das sind Meldungen des Proaktiven Schutzes. Dieser sucht Verhaltensmuster von potentiellen Viren, aber öfters sind es allerdings Fehlalarme. Es ist also kein Virus sondern einfach sozusagen ein Frühwarnsystem gegen neue Viren, gegen die es noch keine Signaturen gibt. Soweit ich das erkennen kann sind alle angezeigten "Invader" ungefährlich. Gehe auf Einstellungen > Vertrauenswürdige Zone > Regeln für Ausnahmen. Dann gehe auf "Hinzufügen" und klicke dann unten neben Objekt auf "angeben" und wähle dort die folgenden Anwendungen aus (für jede Anwendung einzeln). Wenn ein Popup aufgeht kannst du dort einfach in dem Popup unten links auswählen "Zur vertrauenswürdigen Zone hinzufügen" : gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\Explorer.EXE gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\services.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Locate\Remove.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\dplaunch.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: D:\CleanUp452.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\CleanUp!\Cleanup.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe Ich habe einige herausgenommen, die entweder temporär waren oder die ich nicht kenne. Dann mache noch oben einen Haken bei Verdikt und wähle dann unten neben Verdikt "angeben" aus und gebe dort in der Zeile dann "Invader" (ohne "") an. Dann bist du befreit von den Meldungen für diese Anwendungen. hat mir weiter geholfen . Darum setze ich den gesamten Post hier her, vieleicht hilft es auch anderen Usern. Diese Hilfe kommt nicht von mir sondern von " CartmanEck" Kaspersky Lab Forum Thanks nochmal allen die mir geholfen Mfg Hotte40 |
|
|
||
bekomme seit heute seltsame Meldungen von Kaspersky AntiVirus
Schutz
------
Insgesamt untersucht: 11992
Gefunden: 21
Nicht bearbeitet: 0
Start: 21.01.2007 16:19:39
Dauer: 00:48:36
Gefunden
--------
Status Objekt
------ ------
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\services.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: D:\locate32-3.0.7.1060.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Temp\installtmp-1.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Locate\Remove.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: D:\IP32Deu.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\dplaunch.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: D:\CleanUp452.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\CleanUp!\Cleanup.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader Prozess: C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe
kennt dies jemand oder kann mir jemand helfen.
alle Versuche diese Software INVADER zu finden schlugen fehl
ebenso findet kein Virenscanner diese Bedrohung um Sie zu löschen.