Gestern Neuinstalliert und heute ? |
||
---|---|---|
| ||
15.01.2007, 17:17
Propylon
zu Gast
|
||
|
||
15.01.2007, 18:52
Member
Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabeld <--- wenn du nicht so "schlau" warst das zu tuen dann ist es schlimm.
Führe entweder alles durch http://board.protecus.de/t23187.htm , damit Sabina weiß was los ist, oder installiere wieder neu und gucke, dass du servicepack 2, spybot, firefox installierst bevor du das internet betrittst (also hole dir die exen von ner pc-zeitschrift oder vom freund auf deinen pc. |
|
|
||
15.01.2007, 19:14
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
Zitat Terementor posteteJa das ist mit Absicht deaktiviert worden. Zitat oder installiere wieder neu und gucke, dass du servicepack 2, spybot, firefox installierst bevor du das internet betrittst (also hole dir die exen von ner pc-zeitschrift oder vom freund auf deinen pc.Service Pack 2 und Updatepack ist drauf. Spybot + Ad-Aware, Firefox und AntiVir ist ebenfalls drauf. Bin mir ziemlich sicher dass diese durch die Seite imageshack.us drauf gekommen sind. Ich frage mich nur durch welchen Mechanismus diese drauf gekommen sind, durch AktiveX nicht da kein Internet Explorer sondern Firefox, dann kommt doch nur JavaScript in Frage oder ? |
|
|
||
15.01.2007, 19:20
Member
würde mir schwer wundern. ich war da schon mehrfach und mein system ist sauber. abgesehen davon ist auch die seite in wikipedia aufgeführt...
abgesehen davon läuft bei imageshack java scripte? da is doch nur der dumme frosch führ doch erstmal punkt 1 von http://board.protecus.de/t23187.htm durch. Mal schauen ob dort was zu sehen ist.... Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 19:26 Uhr von Terementor editiert.
|
|
|
||
15.01.2007, 20:56
Moderator
wenn du rechts auf die Pfeile klickst kannst du dir auf jeweils Infos zu den Einträgen in Spybot anschauen. Viele sind da Tracking cookies.
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
16.01.2007, 08:38
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
OK das mit Imageshack war ein etwas voreilig.
War nicht auf Imagehack und gerade beim Testen nochmal die gleichen Sachen gefunden, obwohl erst gestern gelöscht. Werd nochmal genauer hinsehen und Infos dazu sammeln, dann geb ich hier bescheid. Edit: Ok das waren alles Tracking Cookies, stand bei Spybot verfolgender Cookie. Meine Frage: Ein Tracking Cookie ist doch kein normaler Cookie oder ? Was ist (kurz erklärt) der Unterschied zwischen einem Tracking und einem normalen Cookie. Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 17:28 Uhr von Propylon editiert.
|
|
|
||
ich hab gestern Windows XP neuinstalliert und auch gleich abgesichert.
Und heute scanne ich das System mit Spybot und er findet auch gleich etwas:
1. Wie kommen die Sachen auf meinem Rechner ? Durch den Browser ?
2. Sind die schlimm ?
Screenshot:
Danke!