router/fritz box - netzwerktreiber ? - bluescreen

13.01.2007, 00:13
...neu hier

#1 hi, wollte mal fragen ob mir jemand bei meinem pc-problem helfen kann.

ich bekomme des öfteren einen bluescreen (ich kann ihn nicht anhalten, daher auch keine genauen infos was auf diesem bluescreen steht.) Ich bekomme ihn sogar des öfteren direkt nach dem hochfahren des pcs, der pc startet sich immer wieder neu bis der bluescreen dann mal nich kommt. wenn er nicht direkt nach dem hochfahrn des pcs kommt, so tritt er nach 2-3 stunden auf. Ich konnte nicht feststellen das dieser bluecreen von irgend einem programm ausgeht. Dieser bluescreen tritt seit 2 wochen ständig auf, habe keine ahnung warum!

Soviel zu meinem, ich hoffe für euch nicht allzu großem problem und hoffe auf eine schnelle antwort, bisher konnte ich im bluescreen entziffern driver_irql_not_less_or_equal. Danke im vorraus

mfg Mael
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 00:52
Ehrenmitglied

#2 das kann ein korrupter Treiber sein ... Ursachen fuer Abstuerze gibt es viele.
du solltest den rechner in kundige Haende geben - per Forum ist der Fehler schwer zu finden...

««
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Taste "Einstellungen" -> Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Wenn er dann wieder abgestürtzt ist, gehe ins Systemprotrokoll (wenn möglich) -> Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Schau nach Fehlern unter System und Anwendung

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 16:21
...neu hier

Themenstarter

#3 so, ich habe herausgefunden an was es liegt! immer wenn ich mit meinem router/fritz box verbunden bin bekomme ich den bluescreen. als ich gestern auf einer lan bei einem freund war bekam ich den bluescreen komischerweise NIE.
wollte deshalb fragen ob es vielleicht am netzwerktreiber liegen könnte oder ob einfach irgendwas kaputt is an meim router?

thx im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: