Kann der admin des routers sehen was man macht?

#0
03.01.2007, 13:33
Member

Beiträge: 30
#1 Guten morgen,
ich hab mal eine Frage mein Freund hat sich counterstrike gekauft. Er hat Angst das sein Vater sehen kann das er in counterstrike drin ist. Ich hab ihm gesagt das sein Vater nur sehen kann das er in steam ist also den hl2 engine benutzt wollte fragen ob das richtig ist. ER hat dieses Routermodel:AVM Fritz!Box SL WLAN.
Ich hoffe ich hab den TExt verständlich formoliert.
__________
mfg
LaBi
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 20:10
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 Würde mich wundern, wenn man sowas an einer FritzBox sehen kann. Soweit ist da mE die Logging Funktion nicht.
Er dürfte also noch nicht einmal sehen, daß er in steam ist.
Wenn er aber netzwerkmäßig begabt ist gibt es evtl. andere Wege ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 22:16
Member

Beiträge: 462
#3 Also mit Counterstrike kenne ich mich nicht aus. Aber wenn mein Sohn "Silkroad" spielt, sehe ich die IP mit welcher sein PC verbunden ist im Router-Log bzw. in "Active Sessions". Und durch Whois weiß ich, dass das eine IP der koreanischen Silkroadler ist ;)

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 22:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 In meinen beiden FritzBoxen kann ich nichts dergleichen finden. (7050,7170)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
04.01.2007, 12:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 30
#5 OK danke. Hab noch eine Frage gibt es Programme mit dem man sowas sehen könnte?
__________
mfg
LaBi
Seitenanfang Seitenende
04.01.2007, 22:51
Member

Beiträge: 371
#6 Wie heißt es so schön: Alles eine Frage des Aufwandes und der Kentnisse ;)

Mit Ethereal kann Netzwerkverkehr mitgelesen werden. Jedoch erinnere ich ich daran, daß das nur in geHUBten Netzwerken funktioniert, in geSWITCHten Netzwerken jedoch nicht. Wenn auf der FB keine Möglichkeit besteht direkt dort den Trafik mitzulesen.......


Um diese Probleme nicht zu haben, und damit meine Kids sich nur auf Seiten aufhalten die sie vor mir nicht verheimlichen müssen, werkelt bei mir Ein Linux-Router. Da kommt von meinen beiden keiner auf dumme Ideen, da sie wissen das mit Linuxmittel ich ihren Zugang auch auf reinen Mailzugang beschränken könnte ;)
Seitenanfang Seitenende
12.01.2008, 21:47
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Farzad Kale Gonde IRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: