Norten Antivirus 2007 Angriffsmeldung deaktivieren

26.12.2006, 12:16
...neu hier

#1 Hallo zusammen.
Ich habe nun 1 Stunde damit verbracht im Internet eine Lösung zu suchen, wie genau ich die extrem entnervenden "Angriffsmeldungen" -> "Ein Angriffsversuch auf ihrem Computer wurde blockiert" deaktiviere.
In den Optionen ist nichts zu finden und ich bin nahe drann die 50 Euro in den Wind zu schiessen und auf ein weniger entnervendes Antivirustool umzustellen.
Falls mir jemand helfen könnte wäre ich extrem dankbar, der Grund wesshalb dieser Topic nicht im Norton Firewall Unterforum erstellt wurde ist der, dass es sich explizit nur um ein Problem mit der Antivirus Software handelt.

Mfg
BrokenOne
Seitenanfang Seitenende
26.12.2006, 13:58
Member

#2 Die Angriffsversuchs-Meldungen dürften aber von dem Firewall-Teil kommen, ein Virenscanner macht sowas in der Regel nicht (obwohl, bei Norton weiss man nie..)
26.12.2006, 14:02
Moderator

#3 @BrokenOne
Verwendest Du Norton "Anti-Virus" oder "Internet-Security" ?
26.12.2006, 15:52
...neu hier

Themenstarter

#4 Ich verwende den "normalen" Anti Virus 2007(somit falscher Topictitel.. i'm sry) der aus irgendwelchen Gründen mit einem "Norton Protection Center" zusammen gehört, welches wohl das Problem darstellt.
Bei meiner alten 2003 Norton Antivirus Version konnte ich in den Optionen alles brav einstellen, nur sind diese bei dem neusten Machwerk irgendwie unvollständig.
Und ja heptamer normalerweise kenne ich solche Meldungen auch nur von meinem SW Firewall und dort sind sie in den Optionen deaktivierbar. *seufz*
Seitenanfang Seitenende
26.12.2006, 19:17
Moderator

#5 Features:

Zitat

Der Internet-Wurmschutz dient zum Blockieren von Viren, Spionageprogrammen und Würmern, ohne dass dazu spezielle Signaturen erforderlich sind.
Darum handelt es sich wohl bei den Meldungen. Vielleicht hilft Dir das, die richtige Option zu finden. Das Handbuch von Symantec gibt rein gar nichts zu dem Thema her, außer:

Zitat

Weitere Informationen
Die Produktdokumentation enthält Informationen zur Verwendung von Norton
AntiVirus. Sie finden die benötigten Informationen auf Ihrem Computer und auf der
Also nochmals in der Hilfe innerhalb des Programms stöbern... !?

Bei Symantec kann man nur viel Glück wünschen ;)
26.12.2006, 20:31
...neu hier

Themenstarter

#6 Oki danke.. ich habe gerade auf der Homepage von einer tollen "60 Tage Geld zurück Garantie" gelesen und werde diese wohl in ca. 65 Stunden in Anspruch nehmen, da ich leider 72 Stunden nach Kauf mit einer Kreditkarte warten muss.
Falls die Deinstallation nicht Windows zerstört, weil Teile vom AntiVirus in der Registry verbleiben werde ich sogar davon absehen irgendwann einem Verantwortlichen von Symantec die Kniescheiben zu zertrümmern ;).
In Zukunft werde ich wohl komplett auf Norton verzichten und davon träumen niemals mit dieser Pest in Berührung gekommen zu sein ;).
Auf jedenfall vielen Dank für die Mühe und ein schönes neues Jahr ;).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: