IPcop - External Service Access

27.01.2003, 23:09
skywalker14
zu Gast
#1 hi gemeinde!

auch auf die gefahr hin, als newbee dazustehen...
meine frage:
ich möchte gern einen ftp dienst temporär (im grünen netzwerkbereich) nach draussen (roter bereich) anbieten. ich habe dazu deie entsprechenden regeln im menupunkt ip-forwarding eingetragen. nun möchte ich die regeln unter External Service Access 'freischalten' aber den menuepunkt gibt es bei mir nicht...
warum gibt es bei mir im konfigurationsmenu services den punkt External Service Access nicht? in keiner doku habe ich eine antwort gefunden. weiss jemand rat?¿

thx
sky
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 15:24
Gast-Fl
zu Gast

Zitat

skywalker14 postete
hi gemeinde!

auch auf die gefahr hin, als newbee dazustehen...
meine frage:
ich möchte gern einen ftp dienst temporär (im grünen netzwerkbereich) nach draussen (roter bereich) anbieten. ich habe dazu deie entsprechenden regeln im menupunkt ip-forwarding eingetragen. nun möchte ich die regeln unter External Service Access 'freischalten' aber den menuepunkt gibt es bei mir nicht...
warum gibt es bei mir im konfigurationsmenu services den punkt External Service Access nicht? in keiner doku habe ich eine antwort gefunden. weiss jemand rat?¿

thx
sky

Hallo,

du muesstet ein loch in die "DMZ" meisseln
hast Du da was dmz access bzw. dmz weiterleitungen oder aehnliches?
ggf. fehlt auch der punkt weil Du moeglicherweise keine "orange" karte in deinem Kistchen hast.

-ralf-
Seitenanfang Seitenende