Am Abend ist mein Internet langsam?

#0
15.12.2006, 18:37
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo

Also seit ich eine neue Firewall hab (Outpost Firewall) ist mein Internet total langsam.(ich lade mit 5kb anstatt mit 400!) Jedoch ist dies meist nur Abends. Was kann die Ursache sein? Ich bitte um Hilfe!!

Ps: Ist das das richtige Forum?
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 11:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Uhm warum deinstallierst du nicht dann die Firewall und schaust ob es besser wird? o.O
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 16:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#3 Ich habs deinstalliert, jedoch ohne Erfolg!
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 18:24
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 In der Regel hängt die Performance eines Internetzugangs immer mit der Auslastung de Backbones des Providers zusammen. Abends ist halt mehr los, also geht es langsamer.

Allerdings vonn 400 auf 5 ist wohl etwas wenig - FW richtig deinstalliert? Mal beim Provider nachgefragt? Probier mal einen andere PC - da siehst Du zumindest ob es da auch so langsam ist - wenn ja, dann liegts am Rechner. Aber dafür am besten einen "sauberen" PC nehmen. So eine FW greift schon ziemlich tief in das System ein und wenn da die Deinstallaton nicht sauber funktioniert ....

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
16.12.2006, 19:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#5 Erstmal Danke für die Antwort.

Was meinst du mit Firewall richtig deinstalliert. Ich habs per Systemsteuerung->Software deinstalliert und anschliessend den Ordner gelöscht. Beim Provider hab' ich noch nicht gefragt, fragt mich nicht warum! Kann es daran liegen das wir eine Doppelverbindung haben? Weil beim Pc von meinem Bruder is es auch so langsam. Es muss am Rechner liegen. Aber das Abends mehr los ist, ist für mich kein Grund, da ich früher problemlos auch Abends schnell surfen konnte.

Danke im Vorraus, denen, die mir noch helfen werden.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2006, 13:38
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 Hab eben mal mein Rechner getestet bei www.pcpitstop.com
Bandwidth Down: 1899 Kbits/sec
Bandwidth Up : 469 Kbits/sec
Ist auch eine moeglichkeit um dein Rechner da zu testen ;)
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
17.12.2006, 14:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#7 Das hab ich schon über wieistmeineip.de getestet!

Hier mein erschreckendes Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [-] 316 kbit/s (40 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 240 kbit/s (30 kByte/s)

[-]zu gering

Nervt schon ziemlich!
Seitenanfang Seitenende
17.12.2006, 21:01
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#8 Auch mal bei wieistmeineip.de getestet
Download-Geschwindigkeit: [++] 7.674 kbit/s (959 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 827 kbit/s (103 kByte/s

Bei www.pcpitstop.com wird dein ganzer Rechner getestet,kostet ja nichts
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
17.12.2006, 21:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#9 Test details: 171 kilobytes downloaded in 27.468 seconds.
Receive buffer size: Not available
Seitenanfang Seitenende