mysterioes - Tastatur spinnt - lsass,exe? - Hijacklog - ratlosThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
08.12.2006, 00:52
Member
||
|
||
08.12.2006, 02:57
Ehrenmitglied
Tastatur ist im Eimer ???
Virus ist keiner in Sicht. schliesse eine andere Tastatur an (probehalber) - und berichte. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
08.12.2006, 07:37
Member
Hi sain,
ist das die Tastatur von einem Laptop oder eine Tatstatur ohne Zahlenblock an der rechten Seite? Der Zahlenblock ist dann nämlich in einige Buchstaben-Keys integriert. Du siehst das daran, dass z.B. beim "K" eine kleine 2 rechts oben auf dem Knopf abgebildet ist. Wenn Du weiter schaust, dann findest Du auch die anderen Zahlen von 0 - 9 in der Umgebung dieser Taste. Überprüfe mal ob die Taste "Num" oder "Num Lock" gedrückt ist. Die entsprechende Kontrolleuchte sollte dann an sein. Einfach den NumLock ausschalten durch Drücken dieser Taste und alles ist wieder roger. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 08.12.2006 um 07:48 Uhr von Heron editiert.
|
|
|
||
08.12.2006, 13:13
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
oh man, es ist mir ehrlich gesagt schon fast peinlich, dass ich mich an euch gewendet habe, also zuerst einmal, ja, es ist eine laptop tastatur gewesen, hatte leider vergessen, dies nochmal explizit zu erwähnen
nun zu Heron: du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen - 100% genau dies war der fall! ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas mal passieren würde (so ein laie bin ich normalerweise gar nicht) nichts desto trotz vielen lieben dank für deine hilfe denn ehrlich gesagt wäre ich so schnell bestimmt nicht auf diese (einfache) lösung gekommen...denn so simpel hatte ich einfach gar nicht mehr gedacht ansonsten hatte ich im vorfeld ziemlich alles abgechecked, nicht dass ihr denkt, ich habe ein anliegen und renne damit gleich ins forum, weil ich irgendwie zu faul wäre erste Maßnahmen selbst durchzuführen Also nochmal vielen dank, auch wenn es mir ganz schön unangenehm ist Danke natürlich auch an Sabina, konntest ja nicht wissen, dass es ein Laptop ist, ansonsten hätte ich deinen rat aber bestimmt befolgt Gruß! |
|
|
||
zb,
i=5 u=4 p=* 0=/ l=3 m=0 k=2 usw,,,
virus? außerdem "lsass,exe" im taskmanager ?!
bitte um schnelle hilfe werd noch verrueckt damit
ps; es hat ewig gedauert den text hier zu schreiben,,,
danke fuer eure unterstuetzung !!!
hab hier mal eine
HijackThis Auswertung gemacht
Zitat