Festplattenvollverschlüsselung

#0
07.12.2006, 09:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

suche eine Anwendung, mit der man sein gesamtes System verschlüsseln kann, inkl. OS, also mit Pre-Boot-Auth.
Nach Suchen bin ich auf DriveCrypt und SecureDoc gestoßen. Welches wäre besser geeignet und besitzt keine "Hintertür" beim Hersteller? TrueCrypt (Open-Source) bietet leider keine Pre-Boot-Auth....

Hat jemand praktische Erfahrungen damit?

Thanx
Seitenanfang Seitenende
07.12.2006, 13:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Die Frage ist ob mnan das überhaupt will wegen Geschwindigkeit verlust und Problematik der Sache (wenn dein Sys irgendwie schaden nimmt und du deine Daten nicht mehr entschlüsseln kannst ...).

Siehe mein Thread: http://board.protecus.de/t26192.htm?highlight=AES
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: