DynDNS und RP614???

#0
23.01.2003, 22:53
Gast
zu Gast
#1 Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, warum sich zwar der Netgear rp614 erfolgreich bei Dyndns updated man seine eigene Adresse nicht erreichen kann. Von einem Externen PC geht das! Warum nicht aus dem lokalen Lan? Pingen kann ich mich doch auch mit der DynDNS-Adresse - eine FTP-Verbindung auf einen weitergeleiteten Server geht nicht! Wie gesagt von Extern ist dies wiederum möglich!

Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, wäre ich für ein Posting sehr dankbar.

Thx

Dirk
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 03:42
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Hallo Gast,

kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich kann auf meinen FTP-Server nicht zugreifen obwohl ich denke alles richtig eingestellt habe.
Kannst Du mir mal deine Einstellungen im bereich PORT FORWARDING schreiben. Ohne Router geht es mit Router nicht. Benutze auch Dyndns und habe auch immer mein update beim pingen, aber komme nicht auf meine Mühle.
Danke und vielleicht hast Du einen Tipp.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 14:02
Member

Beiträge: 18
#3 Hallo Gast, die lösung ist ganz einfach: was du vor hast geht einfach nicht! :-)
Es ist mit dem RP614 nicht möglich aus dem lokalen Netz ins Internet zu gehen und dann über eine DynDNS-"Umleitung wieder IN DAS lokale Netz zu kommen. Das ist, als wenn du aus einer Flasche aus der du etwas auskippst etwas einzufüllen versuchst. Der Netgear kann das einfach nicht.
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich gewundert...
Tja, so ist das.

Gruß, Sleep
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 14:34
Member

Beiträge: 67
#4 tja Jungs und Mädels, das liegt daran das der Router kein "Nat Loopback" beherrscht, aber mit einem Trick geht es dann doch, probiert es mal mit diesem Link:

http://nonymouse.com/anonwww_de.html

und nicht vergessen, die Url. immer ohne www eingeben, also so:

http://prima.dyndns.org

mit www klappt das nicht....servus...
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 14:34 Uhr von wilmafan editiert.
Seitenanfang Seitenende