Manche Internetseiten öffnen nicht!

#0
22.10.2006, 15:42
meke
zu Gast
#1 Hallo,
ich habe jetzt ein Netzwerk erstellt, mit einen Stand-Pc und einen Laptop. Der Laptop ist per Wlan mit dem Router verbunden. Jetzt habe ich das Problem, dass manche Internetseiten nicht geladen werden. Ich verwende auf beiden Pc's den Internet Explorer und den Mozilla Firefox. Der Internetanbieter ist Aon. Ich habe den Siemens Gigaset SE551 Wlan dsl/cable Router. Bei dem Stand-Pc ist WinXP Professional, und am Laptop WinXp Home Edition installiert. Was könnte der Fehler sein??
Seitenanfang Seitenende
26.11.2006, 13:30
...neu hier

Beiträge: 10
#2 hi meke,

könnte ein DNS-Fehler sein
der DNS-Dienst übersetzt den gesuchten link in eine IP-Adresse
ohne Router wird dir bei der Einwahl ein DNS-Server automatisch zugewiesen
bei Routerbetrieb muss DNS-Server gleiche IP wie dein Router sein,
sofern kein zusätzlicher DNS-Server in deinem Netzwerk vorhanden ist

konsole öffnen (cmd.exe "ausführen") und "ipconfig /all" eingeben


gruß babbale
Seitenanfang Seitenende
26.11.2006, 14:39
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Hello,

folgender Zusatz noch.
Den/die DNS-Server kann man auch statt im Router in der LAN-Karteneigenschaft bei TCP/IP eintragen. Dann aber im Router ausschalten damit sich das nicht beisst.

Man muss nicht den vom ISP zugewiesenen akzeptieren (im Normalfall).
Dies ist besonders dann von Interesse, wenn man "unzensiert" surfen will.

Siehe dazu auch http://www.datenreise.de/de/censorship/zensurmethoden.php#freeDNS

TS
Seitenanfang Seitenende
26.11.2006, 19:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Falls vorige Tips keine Besserung brachten:
Setze den MTU-Wert (In der Router-Konfiguration) mal auf 1460.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende