Schnelle u. kleine FW für Application Controlling |
||
---|---|---|
| ||
07.10.2006, 11:20
...neu hier
||
|
||
19.10.2006, 08:48
Moderator
Möglich wäre da die Outpost Firewall. Dort mußt erst jede Anwendung "freigeben"
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.10.2006, 11:26
...neu hier
Hallo,
welche kostenlose Variante wäre für solch eine Anwendungsüberwachung geeignet? Habe lange KERIO benutzt aber die unterbricht immer mein SCP Datentransfers. Zonealarm free soll ja nich so dolle sein, habs aber noch nie benutzt. Im moment "versuche" ich mich mit der JETICO zurecht zufinden aber die ist für solch ein Application Controlling extrem "overdressed" |
|
|
||
19.10.2006, 17:16
Moderator
Auch hier lohnt sich rvtl. ein Blick auf Outpost free. Ob SCP funktioniert, weiß ich allerdings nicht, nur daß es Probleme mit eingehenden PPTP hat.
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
24.10.2006, 23:01
...neu hier
Zitat sp00kyDD posteteDanke Dir! Leider funktioniert das mit SCP auch ni, Kerio und Outpost machen Probleme! Mit der Jetico funktioniert es prima, aber die ist ziemlich kompliziert zu handhaben. Hat jemand noch nen Tipp für mich? @crank187: Was nimmst Du nun??? |
|
|
||
29.11.2006, 14:14
...neu hier
Freeware: Zone Alarm !
Wie gesagt mehr Anwendungskontrolle als 100% er Aussenschutz dafür flink und zuverlässig. |
|
|
||
ich suche eine, wie der Titel schon sagt, schnell u. kleine FW die eigentlich nur Netzwerkzugriff von Apps feststellen und kontrollieren soll.
Da ich hinter einem WLan router sitze, habe ich schon eine gute HW FW.
Deshalb benötige ich lediglich eine weitere auf meinem Client die den Application Layer abdeckt.
Wie schon gesagt ist Performance wichtig, d.h. möglichst Ressourcensparend und fix.
Danke im vorraus.