ständige Verbindungsunterbrechungen

#0
05.10.2006, 09:58
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Beiträge: 4
#1 Hi, ich habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem mit dem Internet: alle 10 bis 20min (manchmal auch etwas mehr/weniger) wird meine Verbindung für etwa 10sekunden gekappt... das betrifft alle Browser, Spiele und anderen Programme, und nach ein paar Sekunden kann ich mich wieder problemlos einloggen etc.

Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte, ein Problem mit der Verbindung kann ich eigentlich ausschliessen da ich den PC erst gestern formatiert habe und es vorher nicht auftrat.

Auf den Rat eines Freundes habe ich mal einen hijackthis-check durchgeführt, mit dessen Ergebnis ich allerdings selbst wenig anfangen kann;) Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, die Datei befindet sich im Anhang.

EDIT:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:37:23, on 05.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\Klaus\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DDB7C982-42B9-42E0-A2EB-9D7D9077DF1E}: NameServer = 134.245.10.7,134.245.1.2
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2006 um 10:31 Uhr von kaylus editiert.
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05.10.2006, 13:47
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#2 1.
erst einmal solltest du einen Antivirenguard/scanner installieren
http://virus-protect.org/antivirus.html

2.
Windows Worms Doors Cleaner anwenden - alles auf gruen stellen
http://virus-protect.org/windsdoorcleaner.html
__________
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05.10.2006, 23:23
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#3 Habe ich gemacht, thx erstmal. Leider hält das Problem an, wobei die disconnect-Intervalle doch stark variieren. Habe das Gefühl dass sie sich verkürzen je länger ich den pc in betrieb habe... am anfang mal ne knappe stunde ohne unterbrechung, und dann wieder alle 10min -.-
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05.10.2006, 23:32
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#4 Also am besten testest du das natürlich mit einem anderen PC aus. Hat er auch die Disconnects kannst du irgendwelche Malware ausschließen. Dann liegt es an der Leitung, z.B. dem Kabel, dem Router, oder an irgendetwas beim Provider. Kann ja auch sein, daß dein Provider etwas umgestellt hat...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
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06.10.2006, 09:03
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#5 Diagnose-Tool
Mit Hilfe des TCP/IP-Viewers können alle aktiven Verbindungen über das TCP/IP-Protokoll überwacht werden.
http://virus-protect.org/artikel/tools/tcpview.html

++
hast du Windows Worms Doors Cleaner geladen und angewendet ?
__________
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06.10.2006, 10:59
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#6 Jo, und alles auf grün gestellt
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06.10.2006, 11:08
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#7 lass den TCP/IP-Viewers laufen und berichte, was angezeigt wird
__________
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06.10.2006, 11:52
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#8 Hm das ändert sich ja ständig, im Moment folgendes:

[System Process]:0 TCP rhonda:1225
a212-201-100-135.deploy.akamaitechnologies.com:http TIME_WAIT

[System Process]:0 TCP rhonda:1224 209.85.129.104:http TIME_WAIT

[System Process]:0 TCP rhonda:1226 72.14.221.99:http TIME_WAIT

[System Process]:0 TCP rhonda:1227 209.85.129.99:http TIME_WAIT

alg.exe:248 TCP rhonda:1027 rhonda:0 LISTENING

avgnt.exe:1464 TCP rhonda:1026 localhost:18350 ESTABLISHED

avguard.exe:1444 TCP rhonda:18350 rhonda:0 LISTENING

avguard.exe:1444 TCP rhonda:18350 localhost:1026 ESTABLISHED

firefox.exe:1476 TCP rhonda:1221 localhost:1222 ESTABLISHED

firefox.exe:1476 TCP rhonda:1222 localhost:1221 ESTABLISHED

firefox.exe:1476 TCP rhonda:1297 209.85.129.147:http ESTABLISHED

firefox.exe:1476 TCP rhonda:1298 209.85.129.147:http ESTABLISHED

lsass.exe:560 UDP rhonda:isakmp *:*

lsass.exe:560 UDP rhonda:4500 *:*

svchost.exe:1360 UDP rhonda:1900 *:*

svchost.exe:1360 UDP rhonda:1900 *:*

svchost.exe:840 UDP rhonda:ntp *:*

svchost.exe:840 UDP rhonda:ntp *:*

svchost.exe:884 UDP rhonda:1057 *:*

svchost.exe:884 UDP rhonda:1033 *:*

svchost.exe:884 UDP rhonda:1116 *:*
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06.10.2006, 11:53
Ehrenmitglied
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Beiträge: 29434
#9 dann poste den report im Moment, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird
__________
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