Flash9.ocx lässt sich nicht löschen

#0
28.09.2006, 23:03
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder Windows neugeinstet und vorher meinen Windows Ordner umbenannt, damit ich notfalls noch was wiederherstellen kann. Nachdem alles beendet war, wollte ich den Ordner löschen...alles lies sich löschen bis auf "C:\WINDOWS.alt\system32\Macromed\Flash\Flash9.ocx". Ich hab schon versucht den Unlocker, Delete Assistent, regsvr32 /u...bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden diese Datei los zu werden. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen? ;)

Grüße und danke
RTC
Seitenanfang Seitenende
01.10.2006, 01:35
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Versuch mal den Uninstaller von Adobe
Download zum Desktop


__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 18:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Hallo Arnold,

danke für Deine Antwort. Leider ist die Datei immer noch nicht löschbar. Hast vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße und danke
RTC
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 20:33
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hi, RTC, schon mal über ein 'Fremdsystem' (Linux, MiniWin oder BartPe, die sich von CD booten lassen) probiert?

Damit sollte sich eigendlich jede Datei oder jeder Ordner in Deinem System löschen lassen.
__________
Nicht die Jahre, sondern die Untätigkeit macht uns alt. - Cicero -
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 20:56
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#5 Vielleicht gibt es hier die Loesung http://www.robostrike.com/yafen/viewpostst316.aspx
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 23:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#6 Danke für den Hinweis. Hab einfach mal probiert die Software "AI Roboform" neuzuinsten und schon ging das DIR zu löschen.

Grüße und many thanks ;)
RTC
Seitenanfang Seitenende
21.01.2007, 10:32
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Moin!

Auch ich hatte eine flash9.ocx, die sich nicht löschen ließ...

"JRTS - Delete FXP Files" konnte auch nichts ausrichten.

Des Rätsels Lösung:

Unter Eigenschaften der Datei, Reiter Sicherheit, Button Erweitert, den eigenen Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen und den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern Anwendbar, vererben." ENTFERNEN. Die dann folgende Frage mit "Berechtigungen entfernen" (sinngemäß) bestätigen. Fertig. Ich habe auch noch unter dem Reiter Überwachung das Häkchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern Anwendbar, vererben." entfernt. Außerdem auch den Besitzer der Datei auf meinen Benutzer geändert.

Das ganze Übernehmen, und mit OK schließen...

Jetzt war die Datei bei mir löschbar!

Gruß, ChaChap
Seitenanfang Seitenende
19.11.2007, 22:01
...neu hier

Beiträge: 3
#8 lol, son Schei...,warum gibts bei mir keinen reiter sicherheit?

ab noch son prob: unter securom/userdata/ gibts ne datei: ЃϵϳЅЂϿϽϯІχϯπρϴϱЄϱЃϵϳЅ
(ja, so heißt die)
wenn ich se löschen will, kommt die meldung: quelldatei auf quelldatenträger nich gefunden...
also is die datei gar nich mehr da, sondern nur noch der "eintrag" für die datei oder wie?
Seitenanfang Seitenende
19.11.2007, 23:29
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#9 Versuch es mal mit DelinvFile (Anhang)

Anhang: divfinst.exe

__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 02:33
...neu hier

Beiträge: 3
#10 danke erst ma bei den 2 dateien funktioniert das..
aber bei flash9 net, aber die lösung is total simpel, einfach die datei ausschneiden, verschieben, un dann kann die gelöscht werden...
Seitenanfang Seitenende
06.12.2007, 22:45
Member

Beiträge: 26
#11 Wenn ihr irgendwelche Dateien habt, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht deinstallieren lassen, versucht mal den Bereich aus DOS-Ebene zu mounten und dann mit erase oder del oder sonstigen Befehlen zu löschen! Sollte meines Wissens nach (immer) möglich sein, da Kopierschutz vom Betriebssystem abhängt!

Bye bye! Hoffe es geht! Cya
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »