WPA 2?? AES?? |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2006, 15:50
Member
||
|
||
26.09.2006, 15:58
Member
Zitat Bei dem PC kann man beim verschlüsselungs Typ auch AES nehmen bei dem Notebook nicht,Ne da musst du dir dann ne aktuellere WLAN PCMCIA Karte bzw. nen USB Stick kaufen. Zitat und den nicht ist dann die verschlüsselung auch noch so sicher??Ach naja also der WPA standard gilt scho als sicher, ob WLAN überhaupt sicher genug ist ist die Frage. Ich denke mal für dich schon - du kannst ja noch MAC Filterung anschalten und dann ist es noch ein Stückchen sicherer. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.09.2006, 17:03
Member
Themenstarter Beiträge: 343 |
den MAC filter hab ich schon an aber soweit ich weiß kann man die auch umgehen
aber, welcher macht sowas schon?? außerdem habe ich die firewall so eingestellt das die nur bei der Dateifreigabe nur bestimmte IP´s zuläßt __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
26.09.2006, 17:43
Member
Zitat den MAC filter hab ich schon an aber soweit ich weiß kann man die auch umgehenOahh ja klar MACs knacken bei sovielen Möglichkeiten - da gehts schneller wenn man weiß welche es ist. Naja theoretisch kann man ja alles knacken ich glaube du bist aber sicher solang du nicht Staatsfeind Nr.1 bist __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
und die verschlüsselung auf WPA-PSK eingestellet
Fragen:
Bei dem PC kann man beim verschlüsselungs Typ auch AES nehmen bei dem Notebook nicht,
an man den Notebook auch updaten??
und den nicht ist dann die verschlüsselung auch noch so sicher??