Totale Paranoia

#0
17.01.2003, 20:44
Member

Beiträge: 1516
#1 Also auf meinen Schulweg liegt eine Polizeistation da sind ein paar Freunde von mir
entlang gelaufen und haben übers brennen von Cds geredet.
Bis jetzt noch alles ganz normal
So jetzt kommt so ein Polizist hört das von den Cds und nimmt und schreibt deren
Personalien auf.

Ist doch echt nicht mehr normal wo leben wir den hier

Achja warüm dürfen Computer blöd und Chip und dieser ganze misst, ausführliche
Anleitungen zum brennen veröffentlichen.Wenn man als privatman schon von der Polizei dazu befragt wird.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 20:45 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 09:33
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Einem Kumpel von mir ist folgendes passiert:

Allgemeine Verkehrskontrolle, er hatte Rohlinge (leere) im Kofferraum - Polizei hat sofort (angeblich Gefahr in Verzug) eine Hausdurchsuchung bei ihm durchgeführt ......


Tja, so ist das wohl - also ich mach immer einen Bogen um unsere grünen Freunde - vor allem in Bayern ;)

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 10:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Man könnte es so sehen: die PC-Magazine kurbeln den Umsatz, die Kauflust an.
Zum einen der Industriegüter und mit solchen Artikeln den Absatz ihres Blattes.
Sony hat mit Rohlingen und CD-Brennern den Reibach gemacht. In der Rolle des Musikverlegers klagen sie über gebrannte Musik-CDs. Es grenzt so einiges an Schizophrenie.
Mh...Du darfst Dir auch eine Wasserpfeifchen kaufen, aber solltest sie möglichst nur anschauen. ;)
In Bayern bekommst Du sie nur ohne Pfeifenkopf *G*
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 11:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#4 warum gefahr im verzug? hab gedacht das ist nur wenn leute zu körperlichen
schaden kommen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 11:45
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#5 ;) verr+ückt, ich wäre ja echt gerne auf die Wache gegangen und hätte mir erstens gerne angehört, was die Kollegen dazu sagen und zweitens hätte ich mir den Grund, warum er meine Personlaien aufnimmt schriftlich geben lassen!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 11:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#6 Aber personalien dürfen sie doch ohne begründung aufnehmen oder?

Achja kann man den thread nur für stammmember sichtbar machen nacher tanzt hier auch noch ein polizist vorbei
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 15:44 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 13:20
Member

Beiträge: 19
#7 Erinnert mich an den Fall, wo unser Freund und Helfer einigen Leuten auf der Hanfparade biologisch und legal angebauten Hanf abgenommen haben (mit Genehmigung und allem drum und dran), der auch null THC gehalt hatte. Vielleicht kennt ihr die Story ja, dadurch kam der Spruch von dem einen grünen Politiker zustande, dem sich Raab angenommen hat. Dieser Politiker meinte auch, dass der Hanf immernoch nicht rausgegeben wurde.
Nicht über Brennen reden und keine Rohlinge "mitführen" dürfen... oh je oh je, da kommt man sich ja vor wie in nem Polizeistaat...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 20:11
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#8 @Robert
Nichts gegen dich, aber ich bin der Meinung Bayern ist ne Sache für sich ;)
---------------------------------------------------------------------------
Aber das ist abgefahren, ich hätte mir erst mal Dienstausweis zeigen lassen und Dienstnummer geben lassen! Mit welcher Berechtigung eigentlich ne Hausdurchsuchung? Ich darf von meiner Software, DVD´s etz. eine "Sicherheitskopie" machen und muß mich dafür vor niemanden rechtfertigen, solange ich die "Copyrightrechte" nicht verletze (na okay noch nicht, Thema PALLADIUM)!
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 21:40
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Keine Angst - ich komm nicht aus Bayern - ich arbeite nur da!

Gefahr in Verzug besteht auch, wenn die fiktive Möglichkeit gegeben ist, daß Beweise vernichtet werden können.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 22:27
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#10 Ja Robert da müßte auch jeder der sich Paper´s kauft mit ner Hausdurchsuchung rechnen weil er könnte sich damit ja auch Joint´s drehen! ;)
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: