Festplattenfehler - „kratzendes“ Geräusch |
||
---|---|---|
| ||
14.09.2006, 15:34
...neu hier
||
|
||
14.09.2006, 16:10
Member
Schau mal hier nach:
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php Alternativ: chkdsk. Ansonsten gilt bei allen Festplatten-Merkwürdigkeiten sofort ein Backup machen so lange es noch geht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
14.09.2006, 18:39
Member
Hallo
Festplattenprob, du kannst auch mal DFT (drive Fitness Test) laufen lassen. Ein Reperaturtool für defekte Sektoren gibt es nicht. Die bleiebn defekt, man kann sie nur in der als defekt markieen, damit dort keine dateien mehr abgelegt werden, ist abe auf Dauer auch keine Lösung, wo ein fehler auftritt, kommen in aller Regel immer mehr Fehelr, außer ist handelt sich um eine haedcrash-Schaden, an genau eienr Stelle. Je nachdem wo, kann man eine solche Platte ohne weitere defekte Sektoren zu erhalten noch Jahrelang fahren. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
15.09.2006, 19:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht, und die Festplatte läuft, nach einer Sektorenreparatur, auch wieder „rund“. Mit freundlichen Grüßen JHW2002 |
|
|
||
Ich habe auf meiner Festplatte (60GB) zwei Partitionen (c + D). Auf der Partition „C“ scheint einen „Sektor“ beschädigt zu sein, dort wo ich Real-Player abgelegt habe. D.h. immer wenn ich auf Real-Player gehe, diesen installiere oder de-installiere kommt ein „kratzendes“ Geräusch von der Festplatte, als würde Sie „verharkt“ sein.
Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Hardware-Reparatur-Tool gibt, mit dem man den „Sektor“ reparieren, versiegeln oder ausblenden kann.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
JHW2002