Festplattenfehler - „kratzendes“ Geräusch

#0
14.09.2006, 15:34
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo & Guten Tag!

Ich habe auf meiner Festplatte (60GB) zwei Partitionen (c + D). Auf der Partition „C“ scheint einen „Sektor“ beschädigt zu sein, dort wo ich Real-Player abgelegt habe. D.h. immer wenn ich auf Real-Player gehe, diesen installiere oder de-installiere kommt ein „kratzendes“ Geräusch von der Festplatte, als würde Sie „verharkt“ sein.

Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Hardware-Reparatur-Tool gibt, mit dem man den „Sektor“ reparieren, versiegeln oder ausblenden kann.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

JHW2002
Seitenanfang Seitenende
14.09.2006, 16:10
Member

Beiträge: 3306
#2 Schau mal hier nach:
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php

Alternativ: chkdsk.
Ansonsten gilt bei allen Festplatten-Merkwürdigkeiten sofort ein Backup machen so lange es noch geht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2006, 18:39
Member

Beiträge: 896
#3 Hallo

Festplattenprob, du kannst auch mal DFT (drive Fitness Test) laufen lassen.


Ein Reperaturtool für defekte Sektoren gibt es nicht. Die bleiebn defekt, man kann sie nur in der als defekt markieen, damit dort keine dateien mehr abgelegt werden, ist abe auf Dauer auch keine Lösung, wo ein fehler auftritt, kommen in aller Regel immer mehr Fehelr, außer ist handelt sich um eine haedcrash-Schaden, an genau eienr Stelle. Je nachdem wo, kann man eine solche Platte ohne weitere defekte Sektoren zu erhalten noch Jahrelang fahren.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.09.2006, 19:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hallo Zusammen!

Vielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht, und die Festplatte läuft, nach einer Sektorenreparatur, auch wieder „rund“.

Mit freundlichen Grüßen

JHW2002
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »