Linux ISDN Router mit 5 Interfaces

#0
07.09.2006, 10:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

gibt es eine Linux Lösung, mit der 4 besten Falls 5 Verschiedene ISDN Verbindungen hergestellt werden können? Zusätzlich muss Rückruffunktionen gegeben sein. Bei den Rückruf Funktionen wäre es von Vorteil, wenn sie auch auf den Kanal wieder rein kommen, auf welchen ausgewählt wurde. Ein optionales Featuer sollte sein, dass man sieht welche IP(Workstation) gerade auch welchen Kanal(in dem Fall auch Kunde) benutzt wird.
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 11:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Ja schon möglich.
Ich weiß nur das Linux in der tat CAPI unterstüzung bietet.
Das was du möchtest läßt sich doch wohl über PPP realisieren.

Aber genaueres kann ich dir nicht sagen, ist sicherlich möglich
du mußt ja nur einen Einwahlserver per PPP aufsetzen.
Dafür gibts www.google.de & co.

Edit:

Zum Thema ISDN unter Linux gibt es das hier:
http://www.pl-berichte.de/t_hardware/howto_fritz_pci2.0.html

vielleicht ganz nützlich.
Ich denke mal schaffst du eine karte anzuschließen kannst du auch 4 karten anschließen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 um 11:20 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 20:29
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#3 Ich denke da bietet sich Asterisk an ...
www.asterisk.org

grüß,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: