C:\WINNT\System32\Com\dreve.exe

#0
06.09.2006, 13:00
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#1

Zitat

C:\WINNT\System32\Com\dreve.exe. Wenn ich die Datei
lösche/umbenenne oder in Quarantäne schicke, öffnet sich ein cmd-Fenster, und meckert das die Datei nicht gefunden wurde, danach bekomme ich eine Rundll Meldung mit einem Fehler.

Hallo, ich habe mir den Beitrag genau durchgelesen, bin aber so ein Unverständiger. D. h., anwenden: ja; begreifen, warum der Strom aus der Steckdose kommt: nein.

Ich bin noch ein Modem-Nutzer und es dauert auch ziemlich lange, etwas herunterzuladen. Gibt es irgendwie, irgendwo eine Möglichkeit, zu helfen?

Dks. & Mfg PrenzlBerg (U-W-E)

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 13:01
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als listen.bat mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. --> die listen.bat doppelt klicken--> kopiere den Text, der erscheint

Zitat

cd\
dir "C:\WINNT\System32\Com" >>files.txt
dir "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files" >>files.txt
dir "C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Lokale Einstellungen\Temp" >>files.txt
dir "C:\WINDOWS\Temp" >>files.txt
dir "C:\Temp" >>files.txt
notepad files.txt
Kopiere diese 4 Textdateien ab . (rechtsklick mit der Maus -> den Text markieren -> kopieren -> einfügen) Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab)
http://virus-protect.org/datfindbat.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende