Internet Explorer Fehler |
||
---|---|---|
| ||
05.09.2006, 18:13
Member
||
|
||
06.09.2006, 12:50
Ehrenmitglied
1.
gehe in die registry Start - Ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr kopiere ab, was du unter diesem Schluesseln findest Zitat Name Typ Wert2. Start - Ausführen: services.msc Nun werden alle laufenden Dienste angezeigt. Systemwiederherstellungsdienst -> ueberpruefe, ob der Dienst gestartet ist und berichte Startarten: Manuell, automatisch, deaktiviert Standard-Einstellung: Automatisch __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
06.09.2006, 13:24
Member
Themenstarter Beiträge: 202 |
Ok kopieren ging nicht habe es aber mit deinem verglischen ist 100 % das selbe
ja der systemwiederherstellungs dienst ist gestartet Also status : gestartet Autostartyp : automatisch Angemeldet : lokales System Ich hoffe das ist alles was du brauchst Also wenn ich eine seite aufrufe kommt ein fenster /von msn.de kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Die seite ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden dahinter ist dan noch ein dateidownload fenster vom Explorer wo er die datei die nicht ubertragen werden konnte runterladen will. MFG Audipower Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 um 13:29 Uhr von Audipower editiert.
|
|
|
||
06.09.2006, 13:28
Ehrenmitglied
dann schau noch mal hier nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore "DisableSR"=dword:00000001 -> auf 0 aendern HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore\ "DisableSR"=dword:00000001 -> auf 0 aendern "DisableConfig"=dword:00000001 > auf 0 aendern __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
06.09.2006, 13:36
Member
der erste eintrag wahr auf den rischtigen wert
unter Hkey_local_machine/software/microsoft/windows NT kann ich keinen eintrag mit system restore finden da gibts nur einen Eintrag terminal Services MFG Audipower |
|
|
||
06.09.2006, 13:43
Ehrenmitglied
Im Windows-Ordner gibt es einen Ordner inf.
Such darin mal die Datei sr.inf Rechtsklick drauf und installieren anwählen. Wahrscheinlich wird Windows dann nach der Installations-CD fragen. Pfad evtl. anpassen, auf CD den Ordner i386 auswählen, Datei sr.sy_ wird zusehen sein. Windows installiert dann die Systemwiederherstellung (SystemRestore) und zugehörige Dateien von CD neu. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
06.09.2006, 13:57
Member
Das wahr nicht gut habe wohl was falsch gemacht bei der installation wurde ich darau hingewiesen da gewisse dateien schon exestieren und aktuller sind ich habe sie trotzdem ersetzen lassen. danach startete windows net mehr und es gab nen blusreen nach dem 2 atart habe ich dan nicht normal starten gemacht sonder lezte als funktionoerend bekannte version.
Und windows hat gerade ein update geladen aber ich weiss net was habs mal installieren lassen MFG Audipower |
|
|
||
06.09.2006, 14:39
Member
Hmm, lass mich raten:
CD ist XP SP1 und Du hast SP2 auf dem Rechner? Geht die Systemwiederherstellung jetzt? Lass mal online die nwiz.exe prüfen (Norton oder Nivida oder:http://www.sophos.de/security/analyses/w32agobotlb.html?) (Aber bei der Viren/Trojaner suche ist Sabine "FirstChoice"!:o) Gruß, Chris |
|
|
||
06.09.2006, 14:53
Member
ja stimmt soweit ich habe SP 2 auf dem reschner und ie CD is ohne alles glaub ich
aber das mit der nwiz.exe is mir zu hoch ?? und vorallem seid wann hatt Nvidia was damit am hut ?? MFG Audipower |
|
|
||
06.09.2006, 16:28
Member
Weil das Teil entweder zum Treiben von Nvidia gehört (wenn eine entsprechende GraKa vorhanden), oder eben zu Norton gehören kann oder aber der Wurm " W32/Agobot-LB" sein könnte. Einfach mal über http://virusscan.Jotti.org/ prüfen lassen...
Chris |
|
|
||
06.09.2006, 17:44
Member
also ich habe die nwiz:exe mal nach virustotal geschickt mal sehen was dadei rauskommt.Also is durch die nwiz.exe in windows syten32 is sauber bei 30 virenscannner is net einer angeschlagen
Aber was mit meinen explorer los is da kann mir wohl keiner helfen ?? MFG Audipower Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 um 17:53 Uhr von Audipower editiert.
|
|
|
||
06.09.2006, 22:07
Member
Hmm, wenn Sabina nichts findet würde ich den IE neu aufsetzen.
Läuft ein anderer Browser (z. B. firefox)? Die Netzkonfiguration etc. sind ok? Gruß, Chris |
|
|
||
07.09.2006, 00:44
Ehrenmitglied
Download und auf dem Desktop entzippen: http://www.fbeej.dk/Programmer/iereg.zip
Klicke: iereg bat PC neustarte nund pruefen, ob der IE korrekt funktioniert __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
07.09.2006, 11:56
Member
Danke für eure hilfe habe aber selbst eine lösung gefunden die direkt beide probleme behebt. Nach etlichen versuchen den IE 6 zu installieren oder zu reparieren die ja alle fehlgeschlagen sind !! habe ich jezt den IE 7 instlliert und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Auch die systemwiederherstellung scheint auf den IE angewiesen zu sein den nachdem der wieder funktionierte wahr auch die systemwiederherstellung ok. ich verstehe zwar net warum das so ist ??
PS: ich habe jetzt dieses IEreg net runtergeladen gehe aber davon aus das dieses programm die IE DLLs neu regestrieren soll. Wenn dem so ist dan habe ich das schon gemacht wenn auch von hand. Hatte damit leider auch keinen erfolg ! Bin euch allen wirklisch sehr dankbar für eure mühe MFG Audipower Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 um 12:00 Uhr von Audipower editiert.
|
|
|
||
Ok bin schon ein stück schlauer der Internet explorer is schlicht weg nicht mehr da bzw fehlerhaft auf jeden fall lässt er sich nicht mehr starten und deswegen werde ich gefragt ob ich die seite runterladen will.
Ok er is wieder da funktioniert aber nicht er zeigt nix an einfach alles weiss. ich kann keine seite öffnen er scheint sie zwar zu finden kann sie aber wohl nicht darstellen.
Aussrdem funktioniert die systemwiederherstellung nicht
Hier mal der Log von Hijackthis
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:12:22, on 05.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Stardock\Object Desktop\ThemeManager\wbload.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\FirefoxPreloader\FirefoxPreloader.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\WINDOWS\ISW\netcol.dsl\signup\Tray.exe
F:\sicherheit\mark\programme\erste hilfe\hijackthis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.internetcologne.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Firefox Preloader.lnk = C:\Programme\FirefoxPreloader\FirefoxPreloader.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/kavwebscan_unicode.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0A1112F0-39D7-4121-BB62-DECDFD9DB97A}: NameServer = 81.173.194.68 213.168.112.60
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0A1112F0-39D7-4121-BB62-DECDFD9DB97A}: NameServer = 81.173.194.68 213.168.112.60
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\Programme\Stardock\Object Desktop\ThemeManager\fastload.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - Unknown owner - C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe" -service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
Danke für die Hilfe
MFG Audipower