Verdächtiges BHO lässt sich nicht löschen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.09.2006, 21:02
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#16

Zitat

Der komische Benutzername unter "Ausführen als" ist allerdings immer noch da... Oder kommt der vom System?
ich habe gerade meine Glaskugel nicht dabei ;) ...welche Name ist das ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 23:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#17 Dann spiel ich mal Glaskugel;)
Ich glaub, ich hab ihn im ersten Post hingeschrieben, weiß aber net sicher; also, da ist er:
Wenn ich bei "Ausführen als" auf "Folgender Benutzer" gehe, kommt mein Name und der Benutzername "LTjYjVJVWn".
Den find ich etwas komisch;)

mfg Murmeltier
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 15:42
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#18 es kann sein, dass dein Rechner schon nicht mehr von dir gesteuert wird, sondern von einem Hacker...andere mal das Konto auf einen von dir gewaehlten Namen und starte den Rechner neu.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 17:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#19 Du meinst, das Konto mit dem komischen Namen?
Ich hab jetzt mal ein neues Adminkonto erstellt, jetzt sind drei Benutzernamen da- meine alter, mein neurer und der seltsame.
Ansonsten kann ich das Konto mit dem komischen Namen nicht ändern, es wird nämlich unter Benutzerkonten gar nicht angezeigt...

mfg Murmeltier
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 23:08
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#20 das ist eigenartig, auch wenn du nun mit einem anderen Benutzerkonto surfst, rate ich dir, mal uebers formatieren nachzudenken.. ;)
wenn du im abgesicherten modus nach dem Konto suchst ...findest du es dort ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 23:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#21 Nein, leider ist der Name auch im abgesicherten Modus nicht zu finden.;)
Du hast schon recht, formatieren ist wohl letzte Konsequenz, aber gibt es keine andere Wahl? Im Moment wäre das eine mittlere Katastrophe...;)

mfg Murmeltier
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 23:40
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#22 du hast ja nun ein anderes Konto erstellt, mit dem Formatieren meinte ich nicht heute, sondern in Zukunft, natuerlich hast du Zeit alles zu sichern.
Du kannst es auch belassen, wie es ist, abhaengig, was du alles mit deinem Rechner machst, wenn es nur zum Spielen ist usw, lasse es so...ich kann die konsequenzen von hier aus nicht abschaetzen, ich sitze nicht vor dem Rechner und kann nicht nachsehen... ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 07:59
Moderator

Beiträge: 7805
#23 So einen Linkoptimizer Befall kann man sehr gut mit "Gromozon Rootkit Removal Tool" von Prevx beseitigen. http://www.prevx.com/gromozon.asp

In wie weit das nun noch funktioniert, mag ich nicht zu sagen, aber du kannst es ja probieren....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 10:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#24 Nee, der findet leider auch nix... Es gab bei der Installation zwar ein kleines Problem, aber er hat gescannt und nichts entdeckt.
Wundert mich irgendwie, dass da ein Benutzer da ist, den man nirgends findet...
Ich kann ja nochmal etwas suchen, und wenn ihr nochwas wisst, sagts ruhig;)
Trotzdem vielen, vielen Dank an euch!!!

mfg Murmeltier
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 12:24
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#25 gehe in dieses "LTjYjVJVWn" Konto:

Bitte nutze Gmer http://www.gmer.net/files.php . Starte es und schaue, ob es schon was meldet. Macht es das, bitte alle Fragen mit nein beantworten, auf den Reiter rootkit gehen, wiederum die Frage mit nein beantworten und mit Hilfe von copy den Bericht hier einfuegen. Meldet es so nichts, gehe auf den Reiter Rootkit und mache einen Scan. ist dieser Beendet, wähle Copy und füge den Bericht ein.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 13:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#26 Beim Starten hat er nichts gefunden, und beim Scan ebenfalls nicht: "Gmer didn't find any system modifications".

mfg Murmeltier

P.S.: Was meinst du mit "gehe in das LTjYjVJWn Konto"- es wird ja nicht angezeigt.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 13:51
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#27 hast du nicht selbst gesagt, dass ueber dem Start-Button dieses Konto als LTjYjVJWn bezeichnet ist ? also bist du in diesem Konto..oder nicht ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 14:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#28 Nein, nein, Missverständnis;)
Also, wenn ich z.B. auf iTunes rechts klicke und dort "Ausführen als" wähle, kann ich in einem Fenster festlegen, welches Benutzerkonto zur Ausführung diese Programmes verwendet werden soll. Entweder "Aktueller Benutzer" oder "Folgender Benutzer". So, und wenn ich jetzt bei "Folgender Benutzer" schaue, was für Konten da möglich sind (sollte nur eines, nämlich mein eigenes sein, ich benutze den Computer allein), kommt meines und dieses seltsame. Das ist aber der einzige Punkt , an dem dieses Konto bzw. dieser Benutzer auftaucht, unter "Benutzerkonten" ist er nicht zu finden. Und eingeloggt bin ich mit meinem eigenen Konto, das wird auch im Startmenü angezeigt, das ist alles OK. Nur dieser komische Benutzername macht mich halt stutzig.
Ich hab mal zeitweilig das Gastkonto aktiviert, jetzt ist es nichtmehr aktiv, kann das vielleicht daher kommen?
Sorry, da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt...

mfg Murmeltier
Seitenanfang Seitenende
09.09.2006, 16:03
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#29 wenn du mit itunes arbeitest, kommst du in dieses misterioese Konto und kannst dort scannen ?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
10.09.2006, 00:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#30 Nein, iTunes war nur ein Beispiel. Das tritt bei jedem Programm auf (außer Office, da gibts den Button "Ausführen als" nicht). Ich kann da gar nix mit machen, weil es irgendwie nur unter "Ausführen als" (du weißt schon, von was ich da rede? Ich hab das Gefühl, ich drück mich immer noch nicht klar aus...) aber nicht bei den Benutzerkonten oder so auftritt. Deswegen komm ich auch nicht in das Konto.
Ich merke auch nichts davon, keine ständige PC -Leistung von 50% oder so.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »