Probleme mit Win Antivirus Pro Popups |
||
---|---|---|
| ||
30.08.2006, 21:08
...neu hier
||
|
||
31.08.2006, 02:40
Ehrenmitglied
Andrea_K.
das sieht boese aus.. da ist noch mehr drauf, als der WinAntivirus Pro.... virustotal Oben auf der Seite --> auf Durchsuchen klicken --> Datei mit korrektem Pfad einkopieren) --> Doppelklick auf die zu prüfende Datei --> klick auf Submit... jetzt abwarten http://www.virustotal.com/flash/index_en.html C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\lsass.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\xatk.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\streamhlp.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\sfc_os.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\pmnlk.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\DSenCtl.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\vturpom.dll poste die reporte hier __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
31.08.2006, 15:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Sabina,
danke für die Hilfe, aber leider kann ich momentan gar nichts machen, weil es mir gestern mein ganzes System zusammengehauen hat. Windows lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr starten (sitze gerade an einem fremden Rechner). Da ich vermutet hatte, dass sich Viren auf dem PC befinden, hab ich mir gestern den Panda-Virenscanner (Testversion) runtergeladen, und er hat auch prompt einige böse Sachen gefunden, darunter die Trojaner Sfc.A, Dyfuca, Bancos.NM und Banker. Panda hat die Dateien desinfiziert, ich wollte den PC neu starten - und dann nach dem Neustart lief nix mehr! Windows startet nicht mehr, es kommt nur folgende Fehlermeldung von winlogon.exe: "Anwendung kann nicht geöffnet werden, weil sfc_os.dll nicht gefunden wurde." Heißt das jetzt, dass mir der Panda-Scanner eine (infizierte) Systemdatei rausgeschossen hat? Wie kriege ich mein System jetzt denn wieder zum Laufen? Bin gerade echt am Verzweifeln! P.S.: Ist Antivir eigentlich wirklich so ein Müll, dass er diese ganzen Trojaner nicht erkennt? Ich hab leider nicht allzuviel Ahnung von diesen Sachen. |
|
|
||
31.08.2006, 21:55
Ehrenmitglied
Zitat Panda-Scanner eine (infizierte) Systemdatei rausgeschossen hat?ja, das ist passiert.......... man koennte das Problem loesen (siehe fehlermeldung), aber ich empfehle dir zu formatieren, der Rechner ist kompromitiert. mache alles platt - formatiere c:\ dann mache als erstes die Windowsupdates, lade SP2, denn du bist voellig ungeschuetzt im Internet rumgepaddelt, dann noch sorglos auf infizierte Mails geklickt.... - und das Ergebnis sieht man ja.... Zitat Dieser Abschnitt enthält die Beschreibung und erweiterte technische Informationen __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.09.2006, 18:19
...neu hier
Mist, ist wohl nix mehr zu machen, oder? Tja, so ist es halt, wenn man sich auf den Rat von Leuten verlässt, die selber nicht viel Ahnung haben: Ein Freund von mir, der mir den PC eingerichtet hat, meinte, dass ich durch Antivir zuverlässig geschützt sei. Aber das war dann wohl nix. *seufz* Welches Virenschutzprogramm würdest du mir denn in Zukunft empfehlen?
Übrigens: Auf infizierte Email-Anhänge habe ich eigentlich noch nie geklickt, da mein Mailprogramm Dateianhänge automatisch auf Viren untersucht. Und Spammails öffne ich grundsätzlich nicht. Wie kommen dann diese ganzen Viren in meinen Rechner? Sollte ich mir eine Firewall installieren? Gibt es denn jetzt noch eine Möglichkeit, meine Daten zu retten? Das wäre echt eine persönliche Katastrophe für mich, wenn die alle weg wären!!! |
|
|
||
02.09.2006, 01:33
Ehrenmitglied
wenn sich der rechner garnicht mehr starten laesst, kann auch ein Hardware-Fehler vorliegen, im schlimmsten Fall deine Festplatte zerstoert sein, da kann man dann nichts mehr retten.
kommst du denn noch in den abgesicherten modus ? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
03.09.2006, 03:19
...neu hier
Ja, in den abgesicherten Modus komme ich noch. Allerdings kommt dann wieder genau dieselbe Fehlermeldung wie vorher ("sfc_os.dll nicht gefunden")und dann geht's nicht mehr weiter. Die Windows-Anmeldeseite erscheint noch, aber anmelden kann ich mich nicht mehr. Der Vorgang bricht jedesmal ab.
Hab hier übrigens das Programm "Bart PE" liegen. Taugt das denn was zur Datenrettung, oder sollte ich davon lieber die Finger lassen? Dass die Festplatte kaputt ist, hoffe ich jetzt mal nicht! |
|
|
||
03.09.2006, 12:31
Ehrenmitglied
1.
panda hat das anscheinend geloescht: 06-08-24 03:06 135,168 sfc_os.dll - die Systemdatei wurde vom Trojaner veraendert/ersetzt.... versuche es erst einmal mit einer Reparatur-Installation, also lege die XP-CD ein und waehle dann Reparatur, so muesste die sfc_os.dll wieder ersetzt werden. Zitat Troj/Viran-B ist ein Backdoortrojaner, der einem remoten Eindringling den Zugriff auf und die Steuerung über den Computer ermöglicht.Avenger http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html kopiere rein Zitat registry keys to delete:Klicke die gruene Ampel das Script wird nun ausgeführt, dann wird der PC automatisch neustarten Windows File Protection: öffnen der Datei Windows/System32/sfc_os.dll in einem Hex-Editor. Am Offset E2B8 die zwei Bytes 8Bh und C6h durch den Wert 90h ersetzen. Anschließend verlangt Windows XP nach der Installations-CD, akzeptiert aber nach einem Klick auf Abbrechen und Ja die geänderte Datei. Durch erneuten Eingriff in die Datei sfc_os.dll wir der Dateischutz wieder aktiv! __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
ich bekomme jetzt schon seit einigen Wochen ständig diese nervenden Popups von Win Antivirus Pro, die mir irgendwelche Infektionen mit Viren, Trojanern, et. anzeigen und mich dann zum Download des Programms auffordern. Auch Popups anderer angeblicher Virenschutzprogramme öffnen sich inzwischen regelmäßig in meinem Browserfenster - ich glaube echt, dass mein PC total verseucht ist. Es kommt inzwischen während des Surfens auch regelmäßig zu Systemabstürzen, bin echt verzweifelt. Und sowohl Antivir und Ad-Aware finden nix. Kann mir jemand von euch helfen, diesen Mist wieder loszuwerden?
Hier die Ergebnisse von Hijackthis, ComboFix und Datfind.bat:
Zitat
Zitat
Zitat
CleanUp habe ich schon laufen lassen.