Problem mit WinAntiVirus Pro 2006 - gekauft und installiert

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
29.08.2006, 20:30
...neu hier

#1 Hallo,

mein Problem ist folgendes...
vor ein paar tagen hatten wir den Virus Kill&Clean auf unserem PC. Da wir erst nicht wusstn um was für einen virus es sich handelt haben wir uns das Programm WinAtiVirusPro2006 runtergeladen. Als das alles nichts brachte formatierten wir die Festplatte neu. Ab diesem Zeitpunkt lief alles wieder wie gewohnt und wir haben uns WinAntiVirusPro2006 erneut gedownloadet in dem Glauben unseren PC so besser schützen zu können. Ein freund hat mir jetzt aber berichtet, dass dieses Antivirusprogramm selbst ein virus ist!
1.Wie bekomme ich diesen Virus wieder runter
2.wann schlägt dieser virus zu und was bewirkt er?
3.gibt es einen Weg die 40€ wieder zu bekommen, die ich für das programm gezahlt habe.
4.Kann es sein, dass weitere probleme durch die eingabe der Konronummer etc. auf mich zukommen inform von ungowollten Abbuchungen von meinem

KontSchon einmal vielen dank für ihre Hilfe :-)

PS: ich habe nicht besonders viel ahnung von Computer udn Fachsprach..

Habe grad erfahren, dass so etwas wie eine logfile nützlich ist..weis nicht was das ist..aber ich hoff es ist richtig, was ich euch hier schick: thx

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:19:49, on 29.08.2006
Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\WINANTIVIRUS PRO 2006\FWSVC.EXE
C:\PROGRAMME\WINANTIVIRUS PRO 2006\WINAV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\BROTHER\CONTROLCENTER2\BRCTRCEN.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\BRMFRSMG.EXE
C:\PROGRAMME\BROTHER\BRMFCMON\BRMFCWND.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\PROGRAMME\BROTHER\BRMFCMON\BRMFCMON.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\WINANTIVIRUS PRO 2006\WVAPFM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\WINRAR\WINRAR.EXE
C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS_199\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TOOLBAR.DLL
O2 - BHO: CIEIntegrator Object - {2178F3FB-2560-458F-BDEE-631E2FE0DFE4} - C:\PROGRAMME\WINANTIVIRUS PRO 2006\WINPGI.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TOOLBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [Firewall] "C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\FWSvc.exe" /win98
O4 - HKLM\..\Run: [WinAntiVirusPro2006] "C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\WinAV.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BrmfRmPA.exe] C:\WINDOWS\BrmfRmPA.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [xBrotherMeCom] C:\BRME\BrMeCom.exe 5
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [CTRegRun] C:\WINDOWS\CTRegRun.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\PROGRAMME\BEARSHARE\BEARSHARE.EXE" /pause
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TOOLBAR.DLL/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O12 - Plugin for .mpeg: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin3.dll
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/29bab7de3c3b61fb3f05/netzip/RdxIE601_de.cab
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 00:24
Ehrenmitglied

#2 Das Geld kannst du abschreiben, Betrueger pflegen kein Geld zurueckzugeben.
dann solltest du wieder formatieren, damit garantiert alles vom Faketool weg ist...
dann mit der Bank sprechen, um zu verhindern, dass weitere Abbuchungen vorgenommen werden.
http://virus-protect.org/artikel/spyware/winantivirus_%20pro_%202006.html

p.s. wegen Leuten wie dir, die alles fuer bare Muenze nehmen, und naiv auf alles klicken, was da blinkt im Net - wird man zur Zeit im Net von Faketools ueberschwemmt, es scheint ein eintraegliches Geschaeft zu sein ;) Wenn man so liest...40 Euro, fuer ein Proggie, was den Rechner zerstoert... starkes Stueck... nun hast du bestimmt Ruhe, kein Wunder, hast ja schon gezahlt....
Entschuldige bitte diese meine Meinung.... ;)

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 08:50
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi Sabina
Vielen Dank für deine Antwort...
Ich werd mich jetzt mal an die Sache ranwagen und versuchen diesen Virus runter zu bekommen...
aber du hast schon recht...nochmal wird mir sowas nicht mehr passieren....im nachhinein ist man immer schlauer :-(

thx ,Gruß Robin

//EDIT:
Hi, ich bins nochmal

Bei mir ist ein weiteres Problem aufgetreten und zwar besitze ich das Betriebssystem Windows Me Millenium Edition...

Bei LSPfix wird "mailscan.dll " nicht angegeben
Der Befehl "services.msc." kann nicht ausgeführt werden
und "Avenger" zeigt mir an, dass das Programm auf meinem PC nicht läuft

weiter bin ich noch nicht gekommen...was soll ich jetzt tun?

THX, Gruß Robin
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 10:16
Moderator

#4 Formatieren, Robin- ist der sicherste und wie mir scheintder schnellste Weg- beovr Du deine Zeit für Tools hingibst, die unter ME nicht arbeiten. Mach den PC platt, dann weißt Du anschließend auch mit Bestimmtheit, dass das System sauber ist. Alles andere ist "rumnfrickeln".....

(Und bitte keine neuen Threads mehr eröffnen... ;))
30.08.2006, 10:38
...neu hier

Themenstarter

#5 Ok, danke für den Tipp

scheint wohl der beste weg...

thx, Robin
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 15:31
...neu hier

Themenstarter

#6 Also ich hab, wie schon gesagt, nicht viel Ahnung von Pcs...
Hab jetzt versuchtdie Festplatte zu formatieren: Arbeitsplatz---lokaler Datenträger C---rechtsklick....formatieren...

Dann kam aber die Meldung: "Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf dateien befinden, die Windows verwendet....."

Gibts noch eine andere Möglichkeit die Festplatte zu Formatieren?
wenn ihr die Beschreibung für einen Normalo PC-Benutzer wie mich hättet wäre ich euch sehr dankbar ;-)

THX; Gruß Robin
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 18:15
Moderator

#7 Saug Dir die passende Datei von http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm, mit der Du dann eine Bootdiskette erstellen kannst.
Mit dieser startest Du den PC neu und gibst dann format c: ein.

Oben beschreibst, Du, dass ihr den PC bereits schonmal formatiert habt...also weiß doch jemand wie das vor sich geht ;).

Erstelle mal keine neuen Threads. Im Computer&Tech- Forum gibts genügend Infos zu diesen Themen. Boardsuche verwenden ...!
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: