Rootkit Revealer zeigt verschwundene Dateien an?

21.08.2006, 22:13
Member

#1 Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein seltsames Problem :-(
Vor ein paar Tagen wollte ich einen ziemlich großen Ordner mit einem Hörbuch von einer Partition auf die andere verschieben, Rechner eingefroren, Kaltstart, Hörbuch weg. Hab es also wieder besorgt & diesmal einzeln (CD für CD) auf die andere Partition kopiert und soweit schien alles geglückt. Nun isses schon wieder weg, d.h. mit Windows-Bordmitteln nicht aufzufinden, bloß der Ordner zickt rum & geht manchmal erst nach Minuten auf.
Das Komische ist, nach dem ersten Verschwinden ließ ich mal wieder den Rootkit Revealer durchlaufen & da zeige er mir enorm viele "Diskrepanzen" an, u.a. das Hörbuch, das als "not visible" in API & MFT gelistet wurde. Nach dem zweiten Verschwinden also noch mal RR laufen lassen in der Hoffnung, er zeigt mir was an & wieder fand ich das Hörbuch, diesmal nur als "Hidden from Windows API".

Meine Fragen nun: Kann es sein, daß die Files noch da sind & ich nur nicht rankomme? Habe es übrigens auch mit einem alternativen Explorer versucht, aber der fand auch nichts? Und falls ich an die Dateien wegen einer leicht beschädigten Platte nicht rankomme (das vermute ich nämlich) - wie sonst kann ich die retten?

Gruß
Norem

Anhang: snap0004.jpg
Seitenanfang Seitenende
25.08.2006, 21:05
Member

Themenstarter

#2 *schubs*

Niemand ne Idee?
Seitenanfang Seitenende
25.08.2006, 22:17
Member

#3 chkdsk >laufwerksbuchstabe>: /f
15.10.2006, 12:36
Member

Themenstarter

#4 Dankeschön!
Ich wollt schon schreiben, nö, das hatte ich auch schon versucht, aber anscheinend hat meine sechswöchige Abwesenheit der Maschine so gut getan, daß sie es beim dritten Versuch dann endlich geschnallt hat :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: