Virus.Win32.Virut.a

#0
21.08.2006, 21:56
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo,

ich habe unseren Rechner schon zwei Mal neu aufgezogen, da ursprünglich mal die Internetverbindung ständig gekappt wurde. Dieses Problem ist beseitigt, aber der Onlinescan bei Kaspary zeigt mir den oben genannten Virus. Offensichtlich beim Installieren von Treibern von der Datensicherungs-DVD den Virus gleich wieder mit auf die Platte geschmissen.

Wie kann ich den Virus am besten dauerhaft loswerden?

Der Scanlog von kaspary ist ziemlich lang und alle infizierten dateien weisen denselben Virus auf. Soll ich den trotzdem posten?

Gruß Bigi
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 12:00
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 zum virut.a habe ich gefunden:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/vinfo/encyclopedia.php?LYstr=VMAINDATA&vNav=3&VName=PE_VIRUT.A

poste bitte das log vom kaspersky als Anhang (siehe unten)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 18:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 ok,

ich habe noch einen aktuellen scan gemacht und als Anhang beigefügt


Gruß Bigi
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 21:27
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigi\Lokale
Einstellungen\Temp\AutoRun.exe Infizierte Objekte:
Virus.Win32.Virut.a
loesche die exe mit der killbox:
http://virus-protect.org/killbox.html

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigi\Lokale
Einstellungen\Temp\AutoRun.exe
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 17:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#5 eledigt

Pocket Killbox version 2.0.0.648
Running on Windows XP as Bigi(Administrator)
was started @ Mittwoch, August 23, 2006, 5:56 PM

# 1 [Files to Delete]
Path = C:\Dokumente und Einstellungen\Bigi\Lokale Einstellungen\Temp\AutoRun.exe
*File Was Deleted

Killbox Closed(Exit) @ 5:57:11 PM
______________________________________

und weiter?

n der Zwischenzeit habe ich nochmal folgendes probiert:

Update von Antivir = geht nicht
Meldung: Die CRC Summe von C:\Programme\AVPersonal\AVWIN.exe wurde verändert!Antivir wird beendet

Deinstalation von Antivir = s.o.

Onlinescan bei Trendmicro = bleibt hängen

Onlinescan bei Security Symantec = bleibt hängen

Activescan bei Pandasoftware.com = startet, findet direkt 1 Virus und IE weg (2sec)

o je, sieht nicht gut aus, warte dann mal auf Antwort
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 20:28 Uhr von bigi2006 editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 23:33
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 deinstalliere komplett den antivirus
dann lade avast free
http://virus-protect.org/avast.html
wichtig ist, dass du nach dem laden akzeptierst, dass nach neustart, waehrend des Bootvorganges gescannt wird.
dann berichte vom scan, ich weiss nicht, wo du den scanreport findest, aber du findest es bestimmt ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 17:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#7 ich kann den antivir nicht deinstallieren,

hatte ich bereits oben geschrieben.

trotzdem den avast free laden????

gruß
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 21:52
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#8 es kann passieren, der rechner wird langsam und friert ein, ...aber versuche es mal.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: