cd-laufwerk (brenner) gibt keinen freien speicher an

#0
21.08.2006, 13:54
Member

Beiträge: 93
#1 mojeee !!...

aalso folgendes rätsel hat sich mir aufgetan:
ich hab zwei benutzerkonten eingerichtet un seit n paar tagen konnte ich mit benutzer a keine daten mehr auf cd schreiben,
weil der cd-brenn-assi (imapi.exe) die leere cd net fand,
weil kein freier speicher für das laufwerk freigegeben wurde
->eigenschaften cd-laufw.->freier speicher: 0 , speicherkapazität: 0 ->s. anhang
mit benutzer b gings! ;)
ich hab versucht das selbst zu klären..hab mir gestern die halbe nacht um die ohren gehaun.. ;) ..hab gestern nacht geforscht un geforscht aba nix (offensichtliches) getan, un plötzlich funkte es auch mit benutzer a !! ;) ;)

-heute müdes frühstück am pc..: ich meld mich als benutzer b an un jezt funkt es hier net:speicherkap.: 0
30 min später..: hab nochma hier un da geguckt un plötzlich alles beim alten benutzer a geht net , b geht..
-verwirrt angefangen hier zu posten, un noch ma was nachgeschaut..
15min später..: so! geschafft! jezt gehts nirgends.. supi! ;) ;);)

lange rede kurzer sinn.. ich kann net mehr, gebe auf un bitte um hilfe!!!!!

vervirrte grüsse wicky

Anhang: Dokument.rtf

__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 15:34
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo Wicky, geh doch mal systematisch vor:

Was sagt die Ereignisanzeige?
Bist du 99% sicher, dass du keinen Schädling hast?
Spiel die neuesten Win-Updates auf.
Nimm bei allen Versuchen das Netzkabel raus.
Hast du genug Arbeitsspeicher?
Schau nach in Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung und lass die ganze Hardware durchchecken, besonders Ressourcenkonflikte.
Was ist, wenn du als Admin angemeldet bist?
Neuer Benutzer c
a und b löschen, dann neu anlegen

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 02:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#3 schönen guten abend Reinhart!

..sorry, ich bin wohl eher chaotisch durchs system ;)

-folgendes hab ich zur zeit meiner cd-laufw.begutachtung in der ereignisanz. gefunden:
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 21.08.2006
Zeit: 13:06:47
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PC
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "PC\--a--" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
-----leider kann ich mit meinen minimalkenntnissen nur erahnen um was es geht.. (das nervt so..! da krieg ich auch konflikte! ;) )

-98% sicherheit zum befall durch mikroorganismen:
in meinem HijackThis-log sind ein paar einträge die ich net ganz nachvollziehen kann.. das könnte aba auch an meinem kenntn. liegen! ansonsten alle scans top!

-win-updates drauf!..hatte es versäumt, danke für die erinnerung ;)

-wie gesagt ich hab zwei konten eingerichet: benutzer un admin, da bin ich ja auch hin un hergeswicht (die würd ich auch ungern löschen..)

-mit Hardware durchchecken wirds schon schwieriger, un mit Ressourcenkonflikten bin ich gar nicht klargekommen ;)
..sorry dass ich das heut net durchstudieren kann, aba würde bei mir bestimmt systemüberlastung auslösen, weil hatte schon genug input ;)
stattdessen sollte ich vielleicht auch ma schlafen, danach lernt man auch besser hab ich gehört!

aba danke schön scho ma für die systematik in meinem chaos ;)
vielleicht könnten wir noch das mit dem ereignis un rkonflikt klären?? ansonsten werd ich meine reg noch ma checken(versuchen) ..morgen!

liebe grüsse un gute naaacht!
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 12:22
Member

Beiträge: 686
#4 Die Fehlerbeschreibung plus Lösung findest du hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115

Die empfehlen UPHclean. Ich selber habe das am Laufen, weil bei mir früher das abmelden und runterfahren ziemlich lange gedauert hat. Ob das in deinem Fall hilft, probierst du aus.

Aber check trotzdem mal, wieviel Speicher du zur Verfügung hast, und zwar am besten im Taskmanager. Bist du da am oberen Anschlag, so könnte das mit den CD Problemen zusammenhängen. Und check, ob du Ressourcenkonflikte hast. Bei mir hier in Win2000 geht das so (nochmal genau):
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Systeminformationen> Hardwareressourcen >Ressourcenkonflikte
Werden Konflikte gemeldet?
Seitenanfang Seitenende
28.08.2006, 23:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#5 guten aaabend!
sorry ..hatte krieg mit meiner zeit!

also ich muss mich korrigieren..
der oben angegebene fehler hatte damit nix zu tun..
Ressourcenkonflikte sinds net (findet man bei xp woanders)
speicher is ok
problem hat sich etwas rauskristallisiert:
(un es hat nichts mit konten zu tun)
wenn ich eine cd in das laufwek einlege, wird diese vom Betriebssystem nicht erkannt, es wird kein leerer speicher auf dem datenträger angezeigt;
wenn ich aba vorm einloggen eine leere cd ins laufwerk einlege, wird der freie speicher erkannt un angezeigt un ich kann auch wie gewünscht daten brennen!

schön is, dass ich jezt damit notgedrungen umgehen kann, würd aba gern wissen woran das liegt, vor allem da es net immer so war! ;)
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende