2 Verschlüsselungsprogramme |
||
---|---|---|
| ||
03.08.2006, 22:16
...neu hier
||
|
||
03.08.2006, 23:11
Member
Ich hab keine ahnung von compusec aber ich vermute mal nein
weil wenn ich es richtig weis wurd bei compusec die Festplatte beim systemstart entschlüssel oder so irgentwie (aber ich weis es nicht genau und überneme keine Haftung für Datenverlust Systemschäden etc.) __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
03.08.2006, 23:49
Moderator
Hallo Cylence,
auch ich gehe davon aus, daß es zu keinen Problemen kommen sollte, auch wenn ich den Sinn der Aktion nicht ganz verstehe. Es ist jedenfalls so, daß CompuSec die Festplatte die Daten während der Laufzeit entschlüsselt. Windowsapplikationen sollten problemfrei laufen, also auch truecrypt. Garantie übernehm ich allerdiengs auch keine __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
04.08.2006, 11:40
Member
Zitat ich habe meine Festplatten komplett mit compusec (http://www.ce-infosys.com/CeiProducts_FREE_compusec_Ger.asp) verschlüsselt.Wozu?? Gibt es irgendwie einen Sinn darin das man zweimal verschlüsselt -das einzige was passiert ist das der Datenzugriff dann ja noch langsamer wird. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.08.2006, 23:22
Member
Hallo
Zitat Wozu??Für Paranoiker. kennst du doch von linux/BSD, cryptdevice und loop-aes, kannste du sooft verschachteln, wie der Kernel loop-device zuläßt (standard ist soweit ich weiss 8 loop-devices). Ob man dann noch praktikabel mit dem PC arbeiten kann ist dann wohl zweitrangig. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
05.08.2006, 04:31
Member