"SMSSeu.exe konnte nicht gefunden werden..."

18.07.2006, 21:51
...neu hier

#1 Hallo zusammen!!
Ich habe ein Problem, bei dem ich dringend Unterstützung brauche! Jedesmal wenn ich meinen Laptop hochfahre (Fujitsu Siemens Amilo, Windows XP), kommt sofort, nachdem der Desktop erscheint, die Fehlermeldung: "SMSSeu.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass der..." usw. Es funktioniert zwar alles weiterhin einwandfrei, das System an sich hat also keinen Schaden erlitten glaub ich, aber erstens nervt es gewaltig das immer am Anfang wegzuklicken und zweitens fährt er seitdem wesentlich langsamer hoch (weil er wahrscheinlich nebenbei gleich die Datei sucht), und das stört noch viel mehr! Ach ja..., das Problem trat auf als ich mal mit Norton Internet Security 2005 einige aufgespürte Viren bzw. Trojaner (an die 4000) reparieren liess, und anschliessend die nicht zu reparierbaren Dateien im Quarantäne-Bereich entfernt habe (waren nur ein paar wenige)! Seitdem ist mein Schlepptop ne Schnarchnase beim Hochfahren, wo er doch vorher ne echt gute Performance hatte!! Ich habe auch schon ewig in Foren gestöbert und Beiträge durchforstet, bin da auf die smss.exe gestossen, weiss aber nicht ob dass das gleiche ist und die Beiträge hierzu haben mir nicht geholfen! SMSSeu.exe lässt sich nicht einmal googeln (keine Ergebnisse) !!! Kann mir jemand erklären was das ist, ob ich sie irgendwo downloaden kann oder ob ich die autom. Suche des Computers nach der Datei beim Hochfahren deaktivieren kann??
Bitte helft mir, ich kenn mich bei Computern nicht besonders aus!! ;)
Seitenanfang Seitenende
19.07.2006, 01:19
Ehrenmitglied

Seitenanfang Seitenende