Outpost Firewall bremst mein WLan....!!! |
||
---|---|---|
| ||
13.07.2006, 07:52
...neu hier
||
|
||
13.07.2006, 10:36
Moderator
||
|
||
13.07.2006, 11:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Nee nee, ich hab nur eine Firewall - Outpost-was das at guard ist kann ich dir leider nicht sagen...
|
|
|
||
13.07.2006, 12:23
Moderator
Was auch imemr hinter ndisfilt steckt (möglicherweise wird das von Outpost auch nur als AtGuard interpretiert !)
Möglicherweise kann man den Treiber auch deinstallieren und Du kannst dein enet management mit Outpost weiterverwenden. Jetzt kannst Du folgendes machen: Entweder Du bekommst es über die Konfiguration der Acer-Software gelöst oder Du gräbst Dich ein klein wenig in Windows rein . 1. Dazu musst Du als Admin angemeldet sein 2. Die "Computerverwaltung" (Systemsteuerung=> Verwaltung) öffnen a) auf Gerätemanager b) Im Menü auf Ansicht und "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen. 3. Netzwerkadapter aufklappen und bei jedem einzelnen Eintrag auf "Eigenschaften" => Treiber => Treiberdetails. Jetzt notierst Du Dir genau, bei welchen Punkten der entspr. Treiber verwendet wird. Ziel ist, unter Netzwerkumgebung ("Eigenschaften") den richtigen Eintrag herauszufinden und ggf zu löschen. Selbstverständlich ohne Gewähr . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.07.2006, 12:29
...neu hier
Ok das mach ich hab auch schon im englisch sprachigen Forum von outpost geschaut und da hate einer das selbe Problemchen wie ich....
http://outpostfirewall.com/forum/showthread.php?p=124916 Was im Link steht hab ich gemacht, so gar vor alle mit atguard...dann neustart und das gleiche Problem besteht immer noch Mfg Tr!XX |
|
|
||
13.07.2006, 12:51
Moderator
Zitat so gar vor alle mit atguardMach es am besten mal exakt so, wie dort beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Also nur ein Semikolon vor den Einträgen, die auf ndisfilt verweisen. Klingt eigentlich vielversprechend, wenn das Problem nur über das Editieren der div. Einträge einer Outpost-Datei lösbar ist. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.07.2006, 15:14
...neu hier
Du hab ich schon gemacht funktioniert aber keinen Meter und ich bin mit meinem Latein echt total am ende sitz jetzt schon seit heute moregn um acht und nix geht...
|
|
|
||
13.07.2006, 17:39
Moderator
||
|
||
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Acer Aspire 1692 Notebook gekauft und die Outpost Firewall V. 3.5 installiert. Bei dem Notebook ist eine nette Wlan-Verteilersoftware dabei, nennt sich Acer ENet Managment, die ich unbedingt nutzen will weil man diverse Profile einstellen kann....
Jetzt gibt sich folgendes Problem: Das Wlan wählt sich wunderbar über dieses Acer ENet Managment ein und ich geh ohne Probleme online, jedenfalls für ungefähr 10 sec...Dann bricht die Verbindung mit dem Acer-Programm ab wobei ich trotzdem online bleibe und auch surfen kann jedoch nur mit Schneckentempo !!!!
Die Outpost Firewall bringt dann die Fehlermedung das eine Firewall von Drittanbietern installiert ist...+alle Folgen von doppel Firewalling...
Schaut man sich die Einzellheiten an wird folgender Fehler ausgegeben:
AtGuard service is running
Service name: ndisfilt
Diese Datei habe ich gesucht und 3x gefunden einmal bei einmal bei system32/driver und 2x in Acer/enet managment
Ich will auf keines der Programm verzichten kann ich das irgenwie freischalten....
Danke für Antworten & Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus
Mfg Tr!Xx