"KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

10.07.2006, 20:30
Member

#1 hallo,
ich habe ein großes problem mit meinem pc. endlich konnte ich meine dateien sichern und mein "neues" motherboard einbauen (K7S8X). mir war kla das ich windows neu draufziehn muss also habich mir schon vorher die windows-cd besorgt. nachdem das setup geladen wurde und die festplatte formatiert, beginnt das setup mit dem kopiern der windowsdateien. wenn 100% errreicht wurden macht der computer einen automatischen restart. daraufhin startet er windows un man weiss nun das es noch 39minuten bis zum abschluss der installation sind. setup kopiert weiterhin dateien.... doch währenddessen passiert das unglück: blauer bildschirm! jedesmal an dieser stelle der installation...
da steht:
windows wurde heruntergefahren damit es nich beschädigt wird.... un dann fett geschrieben (ohne die "") "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"
dadrunter das übliche wie wenden sie sich an den systemadmin wenn das problem weiterhin besteht....
ich habe etwas gegooglet.... un kam zu dem entschluss das es an der hardware liegt.
meine frage is nun:
ist mein "neues" mainboard beschädigt oder liegt es an anderer hardware wie arbeitsspeicher oder festplatte?
oder habe ich evtl diverse jumper nich gesetzt ( aufm board ) und deswegen geht nix???
oder liegt es doch an software, also am biossetup oder sowas?
naja bleiben wir mal bei der hardware!
das mainboard habe ich über ebay erhalten
der arbeitsspeicher ddr 333 besteht aus 2 chips (256mb + 512mb) ... aber meinermeinung nach kann er eigentlich nich beschädigt sein(ziemlich neu: '05).
die festplatte (40gb) könnte leicht defekt sein, denn sie hat schon öfters unnormale geräusche von sich gegeben, hat den pc auch schon manchmal zum absturz gebracht. war aber immer ausnahmsweise, niemals regelmäßig oder so... nich das ihr jetzt denkt ich benutze defekte festplatten un wunder mich warum der pc nich funktioniert... denn eigentlich lief die platte IMMER ganz gut. vondaher binich mir nich sicher ob das wirklich daran liegt.
ich bin ratlos

ich hoffe es antwortet jemand!!!
ich danke allen für ihr hilfe!!!
mfg savas
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2006 um 21:06 Uhr von Savas|2006 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 13:38
Member

Zitat

der arbeitsspeicher ddr 333 besteht aus 2 chips (256mb + 512mb) ... aber meinermeinung nach kann er eigentlich nich beschädigt sein(ziemlich neu: '05).
Teste es doch trotzdem mal. Erst mit dem einen RAM-Riegel, dann mit dem anderen RAM-Riegel (und notfalls auch andere Slots). HD-Fehler verursachen diese Meldung normalerweise nicht.

Überprüfe auch nochmal, ob alle Stecker im Mainboard richtig gesteckt sind - da kann bei einem Mainboardwechsel immer was passieren.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: