Real Vnc Server |
||
---|---|---|
| ||
09.07.2006, 16:41
...neu hier
||
|
||
10.07.2006, 05:26
Member
Hi Hiddessen,
ich gehe davon aus, dass du mit deinem Rechner mittels VNC Client (Viewer) auf den Rechner deines Freundes (dort muss der VNC Server laufen) zugreifen möchtest. Verwendet dein Freund eine "Personal Firewall" (auch die WinXP-Firewall) und/oder einen Router (wo gewöhnlich auch eine Firewall enthalten ist)? Möglicherweise wird VNC von der/den Firewall/s geblockt. Siehe die RealVNC-FAQ "How do I use VNC through my NAT router? (AKA Why do I get Connection timed out/Connection refused errors?)" Ihr müsstet also den entsprechenden Port forwarden. Die Default-Ports für VNC sind 5900 für den Zugriff mittels normalem VNC-Viewer (Client) und Port 5800 für den Zugriff mittels Java-Viewer. Im Übrigen würde ich dir zum verbinden über das Internet anstatt RealVNC allerdings UltraVNC empfehlen, da sich damit (z.B. mittels mitgeliefertem Plugin) die Verbindung von Beginn an verschlüsseln lässt. Dies ist meines Wissens bei RealVNC nur in der kostenpflichtigen Version möglich. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
10.07.2006, 09:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Jaaa hmm die Firewall unter systemsteuerung ist ausgeschaltet Ream VnC ist auch gestartet aber irgend wie hmm, keine ahnung, den link den du mir da geschickt hast kann ich nichts mich anfangen weil ich kein englisch kann grinssss
hmmm ich weiß aUCH nicht wie das alles geht aber naja mist aber auch |
|
|
||
10.07.2006, 10:21
Member
Schau mal, hier
http://www.dbo812.de/doks/vnc.html gibts auch eine deutsche Anleitung, zu einer eingedeutschten UltraVNC-Version. Vielleicht hilft dir ja das weiter. Das meiste was ich sonst dazu kenne ist in Englisch. Und auch bei den meisten detailierteren Router-Manuals sind so sachen wie Port-Forwarding nur in den ausführlicheren englischen Manuals beschrieben. (Falls dein Freund sonst keine Software-Firewall installiert hat, wird er vermutlich einen Router bzw. ein Router-Modem Kombigerät haben - vermute ich.) Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
unable to connenct to host: Connection timed out (10060)
was mach ich den jetzt kan mir jemand bitte helfen