Spannungstest an der Netzwerkleitung |
||
---|---|---|
| ||
27.06.2006, 19:23
...neu hier
||
|
||
27.06.2006, 20:08
Member
moin lexxrec;
welche leitung meinst du ?, ich gehe davon aus es handelt sich um die sogenannte "telefonleitung". ja du kannst ein messgeraet ranhalten. das oder die verschiedenen messgeraete sollten eine eingangsspannung von ca 60V (besser 100V) aushalten koennen. als geeignete messgeraete koennen sein Multimeter, oszillograph, dann gibts noch spezialmessgeraete um streams zu analysieren/speichern/auswerten. um das zu beschreiben gehts aber hier bischen zuweit. bei vielen solcher messmethoden besteht auch die moeglichkeit diese mit dem pc anzuzeigen, mit geeigneter software und komplexer koppler. ich hoffe du kannst damit was anfangen. frohes surfen und chatten fake achja nochwas haett ich fast vergessen. aufpassen 60v sind nicht ungefaehrlich ausserdem sieht die post es nicht gerne wenn an "ihrer" leitung ich sag mal durch fremde gearbeitet wird. __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
27.06.2006, 21:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
namd fake,
also ich meine die Leitung hinter dem splitter. ist ja die TAE-Steckdose, oder bin ich jetzt auf der falschen Fährte ? Aber kann es denn überhaupt sein, dass das Telefonsignal ankommt aber das DSL-Signal nicht ? Kommt ja beides über die eine Leitung und wird vom Splitter getrennt. Telefon funktioniert einwandfrei. Also von den Spezialmessgeräten habe ich keins. Eins zum Messen der Spannung, welches die 100V aushält hab ich aber da. Und Arbeit an der Leitung kann man das doch nicht nennen wenn ich kurz nachmesse oder? Oder hast du vielleicht noch eine andere Idee was ich einmal probieren könnte? (Router & Splitter schon ausgetauscht) mit freundlichen Grüßen lexxrec |
|
|
passt leider nicht ganz hierrein, weils nicht soviel mit der Sicherheit eines Netzwerkes zutun hab. Aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Folgendes Problem:
Kein Internet mehr
-Router und Splitter etc. alles OK (alles schonmal ausgetauscht)
-der Anbieter schiebt die Schuld von sich weg
Nun hab ich mir überlegt, wenn von dem Anbieter her kein Problem besteht muss auf der Leitung ja eine Spannung vorhanden sein. Nur wie ist die gepatcht und kann ich da einfach mein Messgerät ranhalten ?
Gruß lexxrec