Autom. Konfigurationsskript Winsweep |
||
---|---|---|
| ||
25.06.2006, 11:02
...neu hier
||
|
||
26.06.2007, 15:16
...neu hier
Hallo,
ich habe am 15.06.2007 das vielgepriesene Programm WinSweep 4 installiert (und 20 € für die Lizenz bezahlt). Meine Erfahrungen damit sind im folgenden Schriftwechsel nachzulesen (die Anreden und Grußformeln lasse ich weg): -------------------- 16.06.2007, 18:51, E-Mail an WinSweep: Anonym surfen geht nicht! Egal, was ich tue oder einstelle, meine IP wird angezeigt. Gehe ich manuell (also unter Umgehung des WINSWEEP) über einen Proxy online, wird meine IP korrekt verschleiert - nur mit WINSWEEP funktioniert das nicht. Online wird dazu nicht viel erklärt, sodass ich hier nicht weiterkomme. Dies ist umso ärgerlicher, als ich das Programm einzig zu dem Zweck erworben habe, nicht mehr manuell die Proxys eingeben zu müssen (gute DatenLÖSCH-Software hatte ich bereits). Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Möglichkeit zur Problemlösung bieten. Zumindest könnten Sie mal darüber nachdenken, ob die Software tatsächlich so "idiotensicher" ist, wie sie es sein sollte, wenn ein Mensch, der seit 25 Jahren an PCs arbeitet, damit nicht klarkommt... -------------------- 16.06.2007, 20:13, E-Mail von WinSweep: starten Sie die Funktionen per Doppelklick. Sie können auch alle Funktionen erreichen, wenn Sie die Tasten Windows+W drücken. -------------------- 18.06.2007, 20:06, E-Mail an WinSweep: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Programm jetzt seit 3 Tagen - und nichts als Ärger damit! Ich hatte das Programm einzig zu dem Zweck erworben, anonym im Web surfen zu können. Und genau DAS ist nicht möglich! Egal, was ich tue und eingebe - meine IP wird angezeigt, und die Verbindung wird mit normaler Schnelligkeit aufgebaut, selbst wenn ich höchste Anonymität einstelle. Auch wenn ich in Winsweep einen Proxy "per Hand" eingebe, wird die Verbindung nicht über diesen Proxy aufgebaut. Gebe ich denselben Proxy in IE7 ein, bekomme ich eine anonyme Verbindung! Es ist Winsweep offenbar auch egal, ob und wo ich den Button "Anonym surfen" anklicke - ob im Programm selbst, im Internetexplorer oder dem Monitor in der Taskleiste! Ich habe deshalb gestern das Programm aus Frust deinstalliert. Als ich es heute NEU aus meinem Ordner "Downloads" installieren wollte, schlug mein Virenscanner AVAST Alarm und meldete einen Virus! Deshalb brach ich die Installation ab und wollte die Software direkt von Ihrer Webseite runterladen. Aber kaum begann der Download, schlug mein Virenscanner abermals Alarm und meldete folgenden Trojaner: Win32:Trojan-gen. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Datenschredder und andere Datenschutzsoftware, die seit Jahren zuverlässig läuft, brauche also Winsweep zu diesem Zweck nicht unbedingt. Und zu dem einzigen Zweck - nämlich anonym zu surfen - taugt es offenbar nicht! Sollte dieser Zustand anhalten, bitte ich um Rückerstattung des Kaufpreises. Und ich werde dann auch in jedem erreichbaren Internetforum meine Erfahrungen berichten. -------------------- 19.06.2007, 20:06, E-Mail von WinSweep (na ja, E-Mail kann man folgenden Einzeiler nicht nennen): hatten Sie mal im Browser F5 gedrückt? Womit testen Sie die Anonymität? -------------------- 20.06.2007, 00:14, E-Mail an WinSweep: Hallo, Ihrer mehr als knappen Antwort entnehme ich, dass Ihnen Kundenfreundlichkeit doch nicht so sehr am Herzen liegt wie das Verkaufen Ihrer Software. Auf das Problem mit der Virus-Meldung gehen Sie gar nicht ein... Um es nochmal deutlich zu sagen: ICH BIN KEIN ANFÄNGER, sondern arbeite seit 1982 mit und an PCs (mein erster kostete 14.800 DM, war also kein Commodore64, sondern ein "richtiger PC"). Sie dürfen mir also zutrauen, dass ich alles Erdenkliche tue, um die Anonymität einzuschalten. Um Ihre Frage zu beantworten: JA, ich habe im Browser F5 gedrückt. Das tue ich beim Bearbeiten meiner Webseite www.Hansi-im-Web.de (ca. 290 Einzelseiten) täglich mehr als genug. Und das tue ich beim täglichen Surfen ebenfalls ständig. Aber ich habe auch den IE7 neu gestartet... Dort, sowie in den WEINSWEEP-Einstellungen und im WINSWEEP-Monitor in der Taksleiste... Ihre zweite Frage halte ich für genauso wenig hilfreich. Womit ich meine Anonymität test? AUF IHRER SUPPORT-SEITE unter Anklicken des Links http://www.winsweep.de/cgi-bin/ip.cgi - und auf zig anderen Seiten, die ebenfalls die akt. IP anzeigen. Ist jetzt mein Problem gelöst, indem Sie dies wissen? -------------------- 21.06.2007, 19:47, E-Mail von WinSweep: Melden Sie den Fehlalarm am Besten beim Hersteller Ihrer Anti-Virensoftware. Wir nutzen hier viele Virenscannern und erhalten keine Virenmeldung. Wenn Sie die Software von www.winsweep.de herunter laden, ist die Software virengeprüft. Wenn Sie den Button "Anonym surfen" im Windows-Hauptprogramm doppelt klicken, wird nach anonymisierenden Servern gesucht und über diese Server eine Internet-Verbindung aufgebaut. Erhalten Sie dabei Fehlermeldungen? -------------------- 21.06.2007, 22:00, E-Mail an WinSweep: Sie haben mich wieder mit einer nutzlosen Frage einen Tag lang hingehalten... WENN es eine Fehlermeldung gegeben hätte, dann wären SIE der Erste, dem ich das mitgeteilt hätte!!! Ich habe mal ein paar Bildschirmfotos gemacht und diese hier als EIN jpg-Bild beigefügt. Das wird mir und Ihnen zwar auch nicht weiter helfen, aber ich beuge somit vielleicht der nächsten unnützen Frage vor... Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, mein Problem zu beseitigen, dann rufen Sie mich doch einfach mal an. SIE sind Berliner - und ich auch. Weil ich nicht gewillt bin, mich länger mit einer fehlerhaften bzw. nicht der Beschreibung entsprechend arbeitenden Software herumzuärgern, setze ich Ihnen eine FRIST BIS SONNTAG, DEM 24.06.2007. Danach werde ich Erstattung des Kaufpreises verlangen und Ihnen an Eides statt versichern, dass ich diese Software nicht mehr benutze (wie auch?!). -------------------- 21.06.2007, 23:26, E-Mail von WinSweep: bitte stornieren Sie den Kauf hier: http://ccc.shareit.com/ccc/index.html?cccid=... Es tut mir leid, dass das Programm nicht Ihren Ansprüchen genügt. -------------------- So weit der unerfreuliche Schriftwechsel mit WinSweep.de. Wie man unschwer sieht, hat sich der Hersteller nicht die geringste Mühe gegeben, das Problem zu lösen Und der Link zum Stornieren des Kaufes führte leider auf eine Seite, wo in in der Zwischenzeit eine andere Software bestellt hatte - und versehentlich DIESEN Kauf stornierte! Die oben geschildeten Probleme waren aber nicht die einzigen! Man kann im Programm einstellen, dass WinSweep alle Surfspuren und andere temporäre Daten löscht, wenn der Internet-Browser geschlossen wird und/oder beim Hochfahren des Rechners. Ich hatte beide Funktionen deaktiviert, weil WinSweep meinen Rechner damit minutenlang ausbremste - aber WinSweep ignorierte meine Einstellungen und führte das Löschprogramm in beiden Fällen gegen meinen Willen aus! Dabei bremste es mein System total aus, indem es den Popup-Blocker des IE7 aufrief (obwohl ich auch diese Funktion deaktiviert hatte und der Internet Explorer gar nicht ausgeführt wurde!) und sich selbst ausführte, obwohl ich es beendet und aus dem Autostart genommen hatte (im System, nicht im Ordner Autostart). Wenn eine Sicherheits-Software nicht tut, was sie soll und andererseits deaktivierte Funktionen ausführt, dann weiß ich nicht, was sie auf meiner Festplatte und mit meinen Daten tut!!! Ich habe deshalb WinSweep mit allen Komponenten deinstalliert - und nach dem Neustarten des Rechners fand ich es im Taskmanager! Es hatte nicht nur die (deaktivierte!) Funktion "IE Popup-Blocker" ausgeführt, sondern sich selbst auch! Ich habe hier nur meine Erlebnisse mit WinSweep 4 geschildert. BEWERTEN kann sie jeder für sich selbst. Gruß Hansi __________ Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. |
|
|
und zwar: Ich habe mir aus Neugier Winsweep angesehen
(0bwohl ichs eigentlich ent brauch, aber man muß ja wissen was so los ist..)
und musste feststellen, dass sofort alle Alarmsysteme anschlugen und
alles mögliche versuchte auf meinen Rechner zu gelangen.
Demzufolge hab ich das ganze wieder runtergeworfen.
Der Eintrag im Internet Explorer (warum da is mir nicht ganz klar- wird gar nicht genutzt, aber wurscht) für das automatische Konfigurationsskript (proxy) ist jedoch
nicht zu eliminieren. Ich bin mit regcleaner drüber, Hijackthis drüber,
hab die reg manuell durchsucht.. nichts zu finden
Ich hätt das aber gern raus.
Im IE selber ist nichts zu machen.
Hat wer eine Idee, wo ich das File, dass theoretisch gar nicht mehr existiert
rauslöschen kann/muß?
Vielen Dank
Frosch
P.S: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin,
aber ich dacht also ano-spezi kennt wer vielleicht das Problem