temperaturalarm fingertest?

#0
24.06.2006, 01:24
Member

Beiträge: 93
#1 guten abend!!!
suche jemanden mit erfahrung.. ;)

hatte vor kurzem n prozi-temperaturalarm un wollte das eigentlich gern nochma testen..
könnte ich den prozilüfter kurz anhalten um zu schauen ob er wirklich den selben alarm anschlägt??? ohne folgeschäden natürlich!
..pc is scho n bisschen älter un ich will ihn ja net überfordern ;) ..

..wäre mein erstes mal, deswegen bin ich etwas unsicher ;)
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2006, 09:03
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Da wäre ich vorsichtig mit!

Besorge Dir lieber EverestHome (die alte Version) und prüfe mal die Temperaturen damit.
Dann checke mal Dein Bios, selbst alte Biosse haben meist schon Temperaturanzeigen bzw. Steuerungsmöglichkeiten.
Ausserdem solltest Du im Netz mal rumsuchen und Dir die Spezifikationen (Thermal Specifications) Deines Prozessors besorgen. Findest Du meistens auf den Webseiten des Herstellers (Intel,AMD usw.) mit ein wenig Suche.

Dann alles mal vergleichen und notieren.
Sowohl wenn die Kiste kalt gestartet wurde als auch unter Vollast (nach ner Weile in nem anspruchsvollen Programm oder 3D-Spiel und so).
Auch wieder mitschreiben/mitloggen die Temperaturen.

Danach solltest Du schlauer sein.

TS
Seitenanfang Seitenende
24.06.2006, 10:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#3 mojee!!

danke habs mir notiert ;) denn check ich dat ma so durch
..un lass die pfötchen ausm lüfter ;)

danke für die schnelle antwort,
..hat ja noch net ma meine veraltete gedud strapaziert!!!
die überhitzt ständig :p
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2006, 10:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Kommt auf den Prozessor an, bei nem K7 Athlon geht sowas nicht nö dann ist das Dingen sofort kaputt.
Aber bei nem P4/P5 Celeron würde sowas funktioniern und bei nem Pentium auch.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: