Aus Ftp ...sftp

#0
22.06.2006, 11:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass ich mir ein FTP-Server erstellen möchte, der über eine verschlüsselte Verbindung Daten austauschen soll

Der FTP-Server ist ein XP Pro System, zum einrichten wollte ich die Windows eigenen Boardmittel nutzen. Allerdings wird eine SSL-Verschlüsselung nicht mitgeliefert.

Soweit ich mich informiert habe, gibt es ein paar Programme die Verschlüsselung unterstützen. Gibt es eine möglichkeit den Windows eigenen FTP-Dienst mit einen Verschlüsselungsverfahren zu verschlüsseln.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, könntet ihr mir dann wenigsten ein Programm empfehlen, dass SFTP nutzt.

VDanke erstmal
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 15:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 1: http://www.encrypted-ftp.com/
Hier ist es bei verschlüsselten Verbindungen erforderlich, dass Server und Client von dieser Seite verwendet werden

2: http://www.cerberusftp.com/
Die TSL/SSL-Version ist momentan in BETA3
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: