piepton hoch+kurz im durchgehendem intervall

#0
20.06.2006, 00:57
Member

Beiträge: 93
#1 hi!

mein rechner hat gestern un heute irgendwann, nachdem der bildschirmschoner schon an war ,alarm gegeben! (also der rechner direkt, nicht über lautsprecher)

durchgehende intervalle hoch+tief

ich hab ihn dann neugestartet un (er konnt auch normal runterfahren) dann war das signal wida weg
mein bs wind.prof. xp sp2
award bios

kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet?
hab scho bios beepcodes durchgeforstet aba nix passendes gefunden.. ;)
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 11:08 Uhr von wicky editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 20:21
Member

Beiträge: 228
#2 moin wicky,

wann geht das gepiepse los, gleich nach dem start, wenn er das system laed?, erst nach einer weile wenn das system steht und laeuft?, bringt er sonst noch fehlermeldungen am desk?, hast du im BIOS einstellungen gemacht???, hast du ein hardware monitorprogramm am laufen im hintergrund?

so also ich vermute ist ein hardwarealarm fuer irgendeine baugruppe, das beliebteste ist meist ein zu heisses bauteil im pc ( meist der prozzi oder auch der graka prozi, specherbaenke). eventuell mal aufmachen und alles saubermachen (ausblasen im freien natuerlich oder absaugen). kontrolliere mal ob alle luefter sich drehen wenn das system laeuft (auch die im netzteil).
hoffe du findest was

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 21:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#3 mojee fake!

also der alarm ging an als das system lief (schon stundenlang ;) )un fehlermeldungen am desk gabs auch net, er konnte auch normal runterfahren,un an bios trau ich mich eh net aba hab gelesen dass bios in der not auch alarm geben kann..dewegen hab ich daran gedacht..

Zitat

fake postete
meist ein zu heisses bauteil im pc
die vermutung hatte ich auch schon! an den beiden tagen wars hier sowieso schon so heiss un mein pc is auch net mehr der jüngste..
auf jeden schau ich marein un mach ma richtig sauber! ;)
aba hab noch 2 blöde fragen..
kanns überhaupt passieren dass bios-alarm losgeht wenn das system schon steht? ..un bitte entschuldige aba was meinste mit hardwaremonitorprogrammprogramm?

auf jeden schon ma danke schön un liebste grüsse wicky!

--------------
sooooooo auftrag erledigt!!
auftrag erledigt!!
un ich hab wirklich was gefunden..jede menge staub!! kein wunder das s dem prozi zu heiss wurde..der lüfter war total zu..am netzteil auch!
sorry, hab den pc ja erst vor kuzem adoptiert un hab mich auf andere (unwissende!) verlassen ;) ..
aba ich werd ihn net mehr so vernachlässigen versrochen ;)

dankee schöööön!! un bis baald ;) wicky
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 00:06 Uhr von wicky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: