Windows Defender Test

#0
12.06.2006, 11:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo Leute,

Microsoft bricht ziemlich massiv auf dem Anti Spyware Markt ein und zwar mit:
Windows Defender

Was sagt ihr zu diesem Werkzeug im Vergleich zu den gängigen anderen AntiSpyware Tools wie Adaware, Spybot Search&Destroy etc. ?

Gibt es da schon aktuelle Vergleichstest?
(ich würde das ja glatt mal durchtesten habe allerdings keine Spyware Sammlung - gibt es hier jemanden der sowas besitzt?)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 12:01
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Windows Defender ist ein "based on" Program,früher hiess es Giant Antispyware
In ein thread auf Microsoft Newsgroups wurde angegeben,neben Defender auch andere Spywarescanner zu benutzen weil auch Defender nicht alles findet ;)
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
12.06.2006, 15:28
Member

Beiträge: 462
#3 Vorweg: Mein wichtigstes "Anti-Spyware-Tool" ist wohl der entsprechend konfigurierte Mozilla Firefox. Denn seit ich den nutze, finden die ganzen anderen Tools auf meinem Rechner nichts Böses mehr (toitoitoi *klopfaufholz*).

Das mit dem Windows Defender ist für mich irgendwo eine paradoxe Situation. Zuerst veröffentlicht M$ löchrige Software (IE) mit zum Missbrauch auffordernden Techniken (z.B. ActiveX); um dann anschließend ein Programm zu veröffentlichen, welches den Mist, der durch die Löcher geschlüpft ist, wieder zu entfernen.
Das ist doch, als ob ich mir ein Boot kaufe und den Eimer - um das Wasser, welches durch die Lecks hineinkommt, rauszuschöpfen - gleich vom selben Hersteller dazu bekomme. Da hole ich mir für den Notfall dann doch lieber eine gute Pumpe, von einem dafür spezialisierten Hersteller. Denn wer weiß, ob der Eimer dichter als das Boot ist?

Will sagen: Ich war und bleibe erstmal bei Spybot S&D in Kombination mit Ad-AwareSE und Kaspersky AV.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: