Zonealarm system32\svchost.exe - zulassen? |
||
---|---|---|
| ||
08.06.2006, 21:34
...neu hier
||
|
||
09.06.2006, 02:11
Member
||
|
||
09.06.2006, 07:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Guten Morgen!
Das beantwortet die Frage leider nicht. Was hat es zur Folge wenn ich die Datei nicht blocke? Wofür sie zuständig ist, hatt ich selbst schon gefunden, hilft mir aber nicht weiter. Nicht vergessen, es gibt immer Anfänger auf dieser Welt - habt Nachsicht - nicht Überheblichkeit für sie! Liebe Grüße und Danke! clematis |
|
|
||
10.06.2006, 02:11
Member
Hallo,
will gar nicht überheblich klingen, aber die frage stellt sich doch, oder? Die Informationen die Du suchst, sind hinter dem Link versteckt Zitat "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werdenSoll heißen, dass jede .dll Datei sich mit der svchost.exe tarnen kann, denn blockst Du diese kann es sein, dass kein Programm mehr ins Internet kann. Prinzipell kannst Du die Datei zulassen, sinvollere Kombinationen sind aber sinnvoll konfigurierte Windows Dienste und dessen Boardeigenen PFW, wenn denn dann. Gruß Schrulli |
|
|
||
Geht das in Ordnung oder soll ich das blocken?
1000 Dank im Voraus und hallo ins Forum, bin neu hier!
clematis