Teledat DSL Router und BattleCom

03.01.2003, 00:27
...neu hier

#1 Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Teledat DSL Router von der Telekom und habe 3 PC´s über den Router im Netz. Mit 2en davon zoggen mein Schwager und ich im Netz. Nun wollen wir BC nutzen um mit anderen bei BF1942 uns zu unterhalten. Nun habe ich den Port 2300 unter dem Menüpunkt 15 für eine IP freigeschaltet und es funzt. Nur den 2. Rechner bekomme ich nicht zum Connecten. Vieleicht weiss jemand welche Ports ich noch verwenden kann oder welche Einstellungen man noch vornehmen muss ??? Danke schon mal im Vorraus.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 08:41
Ehrenmitglied

#2 2 Varianten:

1. Du musst den Port für alle Rechner "freischalten"
2. es geht nicht, weil ankommende Packete nur an eine IP weitergeleitet werden können.

Oder Du drückst Dich bitte etwas deutlicher aus. Mit wem willst Du Dich unterhalten? Intern oder mit Leuten im INet?

R.
03.01.2003, 13:26
fuzzmux
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke für die Antwort.
Zu 1. : Das lässt der Router nicht zu. Er meldet dann einen "duplicated entry"
und blockiert.
Zu 2.: weiß ich nicht

Um die Problematik etws geauer zu umschreiben. Mein Schwager und ich treffen uns regelmäßig mit anderen Freunden im Internet um auf diversen Servern zu zoggen. Um Untereinenader zu kommuniziren im Net möchten wir also beide über den Router gleichzeitig mit den anderen sprechen. Also kann ich den Teldat so programmieren das es geht, geht sowas überhaupt wenn ja mit diesem Router oder brauche ich einen anderen Router ???. Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 08:44
...neu hier

Themenstarter

#4 Suuuupiiii!!
Ich hab die Lösung meines Problems. Nach längerem suchen in diversen Foren hab ich gelesen daß es mit dem Prog Teamspeak 2 gehen soll ohne irgendwelche Einstellungen am Router machen zu müssen. Ich habs ausprobiert und es funzt wunderbar. Ich brauch am Router nichts freigeben oder Einstellen und es hat sofort funktioniert. Nur wenn man die Serverversion starten will fallen wieder die konfigurationen an. Also probiert es aus.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 17:17
phiction
zu Gast
#5 das wechseln auf ein anderes programm ist keine lösung sondern flucht, wer hardware router nimmst ist selbst schuld, setzt doch den bc server auf nem echten pc auf der als gateway ins netz get.. tstsstsss
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 12:00
leech
zu Gast
#6 nu ja jetzt hab ich des problem , das ich keine Ahnung hab wie ich am router die ports frei geben soll ....

Kann mir da jemand helfen ??

ps : hab nen teledat dsl Router Komfort
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: