[Problem 1: unerwünschtes Netzwerksymbol]

02.01.2003, 14:41
Shejan
zu Gast
#1 Folgendes Problem:

2 Computer, beide mit Windoof XP. Einer der beiden Computer ist ATX, der andere ist ... alt *G*.

Sind beide Computer an, ist alles in Ordnung, ist der nicht ATX Rechner aus, ist bei dem ATX Rechner ein zusätzliches Netzwerksymbol zur Internetverbindung, dass mit einem "X" druchgestrichen ist, mit der Fehlermeldung das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.
Beide Rechner sind über ein gekreutzes Kabel, also ohne Switch mit 100 MBit verbunden.
Bei meinem ATX Rechner habe ich eine Steckerleiste mit einem ein und ausschalter für den Strom. Fahre ich den ATX Rechner runter und mache ihn aus, passiert nichts auf dem nicht ATX Rechner. Schalte ich aber die Stromversorgung über die Steckerleiste ab (bzw ziehe das Stromkabel), kommt auch dieses Symbol auf dem anderem nicht ATX Rechner.
Es läst sich daraus schliesen, dass sobald der Rechner "komplett ohne Strom ist" die Netzwerkverbindung nicht mehr erkannt wird, spricht es kommt die Fehlermeldung das das LAN Kabel nicht mehr drinn stecken würde, da ja einer der beiden Netzwerkkarten aufgrund Strommanagels nicht mehr erkannt wird!

Frage:
Wie "unterdrücke" ich diese Meldung. Also ich möchte dieses hässliches Symbol nicht mehr angezeigt bekommen, aber das Symobl für die aufgebaute Online Verbindung soll davon nicht beeinträchtigt werden. Gibt es da irgendeine Registry Einstellung?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 17:50
Member

#2 Hallo Shejan,

Was ist wenn du das Symbol ganz weg lässt ?
Dann hast mal solche Probleme nicht ;)

Wenn es dir nicht reicht dann muss man wohl doch noch was anderes machen *g*.

Wie mans das Symbol ganz weg bekommt weis doch oder ?

Gruß Negerle ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »