CSS Elemente Frage |
||
---|---|---|
| ||
15.05.2006, 00:10
Member
||
|
||
15.05.2006, 05:05
Member
Zitat Was ist der Unterschied zwischen ersten & zweitenUm das Element ul in einem anderen ul Element anzusprechen. das parent/child prinzip halt, allerdings auch wenn der css code selbst theoretisch korrekt ist - so ist er doch Praktisch falsch. Denn ich glaube nicht das sich ein doppel <ul> validieren läßt. Also inkorrekter (x)html code. Zitat Aber meine Frage ist : wenn ich erstes " ul " & zweites "ul ul " zusammenfasse also zu einem. dann geht nicht. Der Code besteht drauf dass es so ist.siehe oben. Btw.: wäre schlauer wenn du deinen eigenen code schreiben würdest Ps.: Wenn du noch mehr solcher Fragen hast schlage ich vor du besuchst mal #css@IRCnet __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.05.2006, 19:23
Member
Themenstarter Beiträge: 42 |
hi danke ür deine Antwort
hier ist der komplette Code -------------------------------------- <head> <style type="text/css"> li {position: relative;} ul { width: 70pt; background: #eee; list-style: none; } +++++++++++ diese untere Zeile bitte erklären !! warum zwei mal "ul " wenn ich ein ul raus nehme dann verschindet alles vom Fenster !! +++++++++++++++++++++++++++++ ul ul { position: absolute; top: 0; left: 100%; width: 100%; } #menu li { list-style-image: url('arrow.gif') ; position: relative; } li > ul { display: none; } li:hover > ul { display: block; } </style> </head> <body > <div id="menu" > <ul> <li><a href="#">Heading 1</a> <ul> <li><a href="#">Subitem 1</a></li> <li><a href="#">Subitem 2</a></li> <li><a href="#">Subitem 3</a></li> </ul> </li> <li><a href="#">Heading 2</a> <ul> <li><a href="#">Subitem 1</a></li> <li><a href="#">Subitem 2</a></li> <li><a href="#">Subitem 3</a></li> </ul> </li> <li><a href="#">Heading 3</a> <ul> <li><a href="#">Subitem 4</a></li> <li><a href="#">Subitem 5</a></li> <li><a href="#">Subitem 6</a></li> </ul> </li> </ul> </div> </body> </html> ----------------------------------------- __________ : Learn first how to learn : http://urpcware.blogspot.com |
|
|
||
15.05.2006, 21:34
Member
Zitat +++++++++++ diese untere Zeile bitte erklären !! warum zwei mal "ul "Hab ich doch schon erklärt: Weil du ein <ul> in einem <ul> ansprechen willst. Siehe: Code <ul>Aber wie gesagt ob das valid ist bezweifle ich stark - aber sicher bin ich mir nicht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.05.2006, 21:42
Member
hi danke,
aber wie wär es wenn ich so machen würde <ul> --------------- > 1 <li><a href="#">Heading 1</a> <ul> ----------------------> 2 <li><a href="#">Subitem 1</a></li> <li><a href="#">Subitem 2</a></li> <li><a href="#">Subitem 3</a> <ul> ----------------------> 3 <li><a href="#">Subitem 1</a></li> <li><a href="#">Subitem 2</a></li> </ul> </li> </ul> </li> Jetzt habe ja Verschachtlung also 3 <ul> muss ich dann am CSS code ändern ? oder wie gehts ? danke </ul> </li> __________ : Learn first how to learn : http://urpcware.blogspot.com |
|
|
||
15.05.2006, 21:46
Member
Zitat Jetzt habe ja Verschachtlung also 3 <ul>Naja dann halt ul ul ul { ... } Die Frage ist nur ob man das will und ob das auf allen Browsern so reibungslos funktioniert. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.05.2006, 21:49
Member
ok danke ich werd gleich ausprobiern
__________ : Learn first how to learn : http://urpcware.blogspot.com |
|
|
||
kann jemand hier diesen CSS Code erklären.
ich habe diesen CSS Code im internet gefunden.
code :
Code
Aber meine Frage ist : wenn ich erstes " ul " & zweites "ul ul " zusammenfasse also zu einem. dann geht nicht. Der Code besteht drauf dass es so ist.Was ist der Unterschied zwischen ersten & zweiten
eigentlich die beiden sind ja gleich oder ?
übrigens hier handelt es sich um ein drop down menu !
MfG
- shanxp -