Taskmanager wurde deaktiviert

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
11.05.2006, 14:07
Member

Beiträge: 15
#1 Hi habe seit kurzem das Problem das mein Taskmanger nicht mehr geht ich bekomme die Meldung "wurde durch administrator deaktivirt"
Und meine rechte maustaste geht auch nimmer (hört sich blöde an) aber wenn ich etewas löschen will es markire und dann rechte maustaste mache hängt sich mein pc auf...

bin alleine am pc und hab an nix rumgefummelt...

bitte um hilfe was kann ich machen?
Seitenanfang Seitenende
11.05.2006, 14:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Hi Bling,

für die Aktivierung des Taskmanagers musst Du folgendes in der Registry ändern:

Zitat

In der Registry (START -> Ausführen -> Regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies
im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"

Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.
alternativ kannst Du auch einfach die angehängte Datei runterladen und per Doppelclick ausführen. (sollte das Problem ebenfalls beheben!)

Greetz Lp

Seitenanfang Seitenende
11.05.2006, 15:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Hab etz mit dem angang probiert aber des hat nicht geklappt. da kahm die meldung mit dem andministarator ... ;)
antivir bricht nach 10 sec ab.

mist mein pc ist schrott...

;)

noch tipps?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2006, 15:33
...neu hier

Beiträge: 5
#4 @Bling

Nicht aufgeben. Solange du noch ZIP-Dateien entpacken kanst, kannst du eine Alternative verwenden. Nähmlich ProzessExplorer von www.sysinternals.de . Er ist etwas besser geordnet, wie Taskmanager. downloaden und alle (fast alle) unbekannten Programme beenden. Wenn der Taskmanager und der Rechte Mausklick dann wieder funktionieren, war es ein Virus. Ansonsten ein grober Systemfehler. (Ratschlag: Neuinstallation)

Lord-Berni
Seitenanfang Seitenende
02.06.2006, 17:51
Member

Beiträge: 21
#5 schau dir mal den link an, vielleicht hilft dir der weiter
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html
Seitenanfang Seitenende
02.06.2006, 19:19
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 wenn das geschieht, [Problem das mein Taskmanger ] sind Viren auf dem Rechner..., meist ist nicht nur der taskmanager beeintraechtigt...
Ein Log vom HijackTHis+ die Logs von datfindbat waeren vielleicht hilfreich.
http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 20:05
...neu hier

Beiträge: 2
#7 hey,
ich hab genau dasselbe problem und habe auch den wert wieder auf 0 gestellt allerdings nachdem ich wieder auf sytem geklickt habe war der wert schon wieder auf 1... das heißt der bleibt nicht auf 0 ;)

kann das vielleicht auch was damit zu tun haben das ich letztens alle cookies gelöscht habe??^^ sry ich bin ziemlicher laie aber ich bräuchte hilfe... lasse grad meinen virenscanner durchlaufen der vielleicht das problem löst aber für weitere tipps wäre ich sehr dankbar...
Seitenanfang Seitenende
05.01.2008, 02:54
Member

Beiträge: 26
#8 nun, an cookies liegt das mit sicherheit nicht! ich würde da auch eher auf Trojaner/Virus/Hack tippen! Aber kann auch sein, dass ihr irgendeine .reg-Datei hattet und gestartet habt, die euch Änderungen an der Registry untersagt!
Würde das automatische zurücksetzen des Wertes 0 auf 1 erklären!
Nun, in dem fall müsstet ihr entweder euer OS neu aufspielen oder mal versuchen aus DOS-Ebene heraus was zu machen! Auf DOS-Ebene als Admin einloggen und wieder Registry verändern! Geht das immer noch nicht, ladet auch aus dem internet nen registry-cleaner (meist sind nur testversionen kostenlos, reichen aber aus!)!
den dann mal drüberlaufen lassen!
ok, dann mal viel erfolg!!!
CYYAA
Seitenanfang Seitenende
12.01.2008, 19:09
...neu hier

Beiträge: 2
#9 vielen dank morph3uz,
werd gleich ma nach einem registry cleaner suchen... allerdings hab ich grad bemerkt das ich jedes mal wenn ich meinen pc starte und in meinen benutzer gehe die Meldung: I/O error 183 bekomme die überschrift des fensters ist svchost

hab schon mal ein bissi danach gesurft aber wollte lieber nochnicht irgendwas verstellen/löschen ohne euch darüber nachzufragen...

bei einem anderen benutzer tritt dieser error übrigens auch beim starten auf allerdings funktioniert dort der taskmanager....

und jetzt wenn ich zum beispiel die größer und kleiner als taste drücke kommt diese fehlermeldung: Überschrift: svchost

Access violation at address 004868A7 in module 'svchost.exe'. Read of address 00000000

ich glaub am leichtesten ist es wenn ich das Betriebssytem(windows) neu installiere

danke im vorraus
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 10:30 Uhr von Phazer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: