Outlook 2002 / NIS 2004 / Fehler bei Übermittlung

#0
09.05.2006, 20:11
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

das Thema hat sich erledigt. Kann wieder Mails senden und empfangen ohne dass ich NIS ausschalten muss. Heute standen neue Updates für NIS zur Verfügung. Die habe ich auf den Rechner geladen und schon funzte es wieder. :-)

Was mir mächtig auf dem Zeiger geht, ist die Tatsache, dass dies regelmäßig mit NIS passiert. :-( Hinzu kommt noch, dass NIS die reinste PC Bremse ist. :-(

und tschüssss

Volkhard




Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem mit Outlook 2002 SP 3 (OL) und Norton Internet Security 2004 (NIS) aktueller Stand. Auf dem Rechner ist Windows XP Home Edition SP 2.

Ohne dass ich irgendwelche Änderungen an OL oder NIS vorgenommen habe, bekomme ich von OL folgende Fehlermeldung, wenn ich Mails senden oder empfangen möchte:

Zitat

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.arcor.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."
Wenn ich NIS ausschalte, dann kann ich Mails senden und empfangen.

Kann mir einer sagen, wie ich NIS konfigurieren muss, damit wieder alles funktioniert? Wie gesagt, es hat alles prima funktioniert und die Konten einstellung in OL ist auch korrekt, da ich ja sonst beim Ausschalten von NIS keine Mails senden und empfangen könnte.

Ich bin ratlos.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Sollte es hierfür im Board schon eine Lösung oder einen Thread geben, den ich nicht gefunden habe, dann reicht mir auch ein kleiner Hinweis.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend

Volkhard
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2006 um 13:13 Uhr von Volkhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: