Existiert ein Logfile der laufenden Programme (Spiele o.ä.)?

#0
09.05.2006, 07:45
Member

Beiträge: 37
#1 Guten Morgen Leute!!

Ne blöde Frage. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit rauszufinden wie lange bestimmte Programme auf meinem Rechner liefen? Es geht mir um folgendes. Mein Rechner daheim läuft so gut wie ununterbrochen. Dadurch sitzt auch häufig mein ruder vor der Kiste und zockt und surft im Internet rum. Jetzt wüsste ich mal gerne wie lange er z.B. Half-Life an meinem Rechner zockt während ich nicht da bin. Ich habe es schon mit dem eventvwr der mmc versucht, aber da werde ich nicht wirklich schlau raus. Der Verlauf des IE´s ist ja kein Problem, nur bei den gestarteten Programmen finde ich nix raus. Ich will ihm ja keinen Strick raus drehen, wäre nur mal interessant.

Vielen Dank im Voraus
Seitenanfang Seitenende
10.05.2006, 00:13
Member

Beiträge: 546
#2 Möglichkeit 1:
Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Überwachungsrichtlinien -> Prozessverfolgung überwachen ("Erfolgreich" aktivieren)

und/oder

Möglichkeit 2:
Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Überwachungsrichtlinien -> Objektzugriffe überwachen ("Erfolgreich" aktivieren)
Danach das Icon des zu überwachenden Programms rechtsklicken -> Eigenschaften auswählen ->
Reiter "Sicherheit" auswählen -> "Erweitert" anklicken -> Reiter "Überwachung" anklicken -> den zu überwachenden
Benutzer (oder eine Gruppe) hinzufügen.

Bei beiden Varianten findest du die späteren Logs im Ereignisprotokoll unter "Sicherheit".

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende