DOS Traffic Flut mit Downloadmanagern

#0
29.04.2006, 19:12
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#1 Hi Leute,

viele erinnern sich vieleicht an den Versuch mehrerer Leute, einen bekannten Dialer-König in Deutschland mit einem Script in die Knie zu zwingen, was in einer Endlosschleife immer wieder den Dialer von der Website lädt und somit Unmengen Traffic, Kosten und Serverlast verursacht. -> DOS

da dieses mehrere User gleichzeitig machten - war dieses Vorgehen sogar effektiv -
effektiv war auch die darauf folgende Abmahnung des Heise Forums wo es dazu eine Anleitung gab ;)

leider kam irgendein Scherzkeks bei uns ebenfalls auf die Idee folgenden Downloadbutler scheduled mit einer Endlosschlaufe auf einige Downloads/Anhänge aus dem Protecus Forum anzusetzen...
Ich habe daher die Downloads pro Tag/IP beschränkt, sodass diese ab einer bestimmten Traffic Grenze nur noch registrierten Usern zur Verfügung stehen.

abgesehen davon finde ich die Methodik gegen Webseiten / Dialerunternehmen vorzugehen recht interessant - was meint ihr dazu?

P.S. genaue Anleitungen wird es hier natürlich nicht geben können!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: