Auch ich bin jetzt befallen von TR/Swizzor.A

19.04.2006, 20:36
Moderator

#16 Das ist normal, das du beim Autostart nichts loeschen kannst., das ist auch gut so, denn du brauchst alles, was dort angegeben ist. Beim reinigen beim Bootvorgang, wird alles das erledigt, was du vorher beim CCleaner angehakt hast, nur halt automatisch bei jedem Rechnerstart.

Drweb Cureit hat keinen Hintergrundwaechter, sprich wuerdest du Antivir deinstallieren, haettest du keinen Virenschutz im Hintergrund mehr.
19.04.2006, 21:12
Member

Themenstarter

#17 aha ok dann behalte ich beide Virenprogramme! Vielleicht hast du es bereits gesehen, ich habe beides, Internet Explorer und Mozilla Firefox! Möchte jetzt fragen welches der beiden besser ist???

P.S: Momentan habe ich den Internet Explorer 6 SP1 und Internettools! (So steht es unter der Software) Möchte jetzt fragen wenn ich weiterhin den Internet Explorer benutzte ob du vielleicht eine Seite wüsstest wo ich den Internet Explorer 6 (gratis) downloaden kann OHNE die Internettools??, denn die nerven extrem!
19.04.2006, 21:34
Moderator

Seitenanfang Seitenende
19.04.2006, 21:40
Member

Themenstarter

#19 hmmm.... ich brauche keinen Link um Mozilla Firefox zu downloaden denn ich habe das schon....!! Möchte nur wissen was besser ist?? Und wo ich den Internet Explorer 6 (gratis) downloaden kann..???
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 um 21:47 Uhr von Stadi editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2006, 22:23
Moderator

#20 Brauchst du doch nicht, der ist doch schon installiert!? Ansonsten: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6&displaylang=de

Du findest ihn aber fast auf jeder ZeitschriftenCD.
20.04.2006, 10:25
Member

Themenstarter

#21 jo jetzt ist gut!!
Hätte noch ne Frage: Für Windows XP ist auc dieser RegCleaner der beste: CCleaner???? Habe nämlich noch einen 2. PC der eben XP hat.
Und noch etwas: Wenn ich wieder mal einen Virus habe und mir das Virusprogramm AntiVir ihn wieder nich löschen kann, dann müsste es immer der DrWeb können oder ist dieser nur auf Trojaner spetzialisiert???

Mfg Stadi
20.04.2006, 11:09
Moderator

#22 CCleaner kannst du fuer alle Windows Betriebsysteme nehmen......

Drweb erkennt, bzw ist darauf spezialisiert alle Malware zu erkennen, egal was, also genau das selbe wie Antivir nur halt erkennt es auch in der Freien Version Adware Programme.

Nicht jedes Programm erkennt alles. Es kann sein das Drweb und Antivir etwas nicht finden, aber ein drittes oder viertes AV-Programm finden dann doch was.
20.04.2006, 12:55
Member

Themenstarter

#23 hmm.... was heisst jetzt das? Müsste ich jetzt noch ein AntiVir Programm haben, wenn ich ganz sicher gehen will? Wenn ja, welches?

P.S: Welches Bertriebsystem ist besser ME oder Windows 98? Denn ich hätte beide.....!!! ;)
20.04.2006, 13:06
Moderator

#24 Me/98 sind von der Sicherheit her gleich zu setzen. Mache deine Sicherheit nicht von Software abhaengig. Du bist der, der die Sicherheit steuert.

Einige Tipps infos dazu findest du auch hier:

http://www.cidres-security.de/sicherheitskonzept.html
http://www.cidres-security.de/einstellungen.html
http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Man sollte sich daraus vieleicht nicht alles zu herzen nehmen, sich aber dennoch ein wenig danach richten.
21.04.2006, 10:43
Member

Themenstarter

Zitat

Nicht jedes Programm erkennt alles. Es kann sein das Drweb und Antivir etwas nicht finden, aber ein drittes oder viertes AV-Programm finden dann doch was.
Welches wäre dann das dritte oder vierte AV Programm, wenn ich mal einen Virus wieder nicht wegbringe???
21.04.2006, 12:57
Ehrenmitglied

#26 wenn du einmal einen Virus nicht beseitigen/erkennen kannst, mache Onlinescans ;)
http://virus-protect.org/onlinescan.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
21.04.2006, 15:42
Member

Themenstarter

#27 aha ok danke für die Seite Sabina!
Nur noch schnell eine Frage zu diesen Onlinescanns: Scannen dann die nur den Computer nach Viren ab und zeigen sie dann an oder löschen sie sich auch gleich???
21.04.2006, 15:48
Moderator

#28 Es soll nicht sinn sein, sich infizieren zu lassen, durch die Massnahmen in den Links oben und ein weinig ueberlegung, was man von wo herunterlaedt, sollte es moeglich sein, infektionen zu vermeiden. Ansonsten gilt, beachte den neuaufsetzen Artikel. Dort besonders Punkt 10
"Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image". Dazu noch regelmaessig Backups der Daten und du bist eine Infektion innerhalb von 10 Minuten ohne Stress los!

Achso, die wenigsten Onlinescanner reinigen auch.
21.04.2006, 17:23
Member

Themenstarter

Zitat

Es soll nicht sinn sein, sich infizieren zu lassen, durch die Massnahmen in den Links oben und ein weinig ueberlegung, was man von wo herunterlaedt, sollte es moeglich sein, infektionen zu vermeiden. Ansonsten gilt, beachte den neuaufsetzen Artikel. Dort besonders Punkt 10
"Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image". Dazu noch regelmaessig Backups der Daten und du bist eine Infektion innerhalb von 10 Minuten ohne Stress los!
Kannst du mir schnell den link geben ich weiss nicht genau wo du meinst!!!???
21.04.2006, 17:24
Moderator

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: